Nokia DBox2 - Lautstärke super leise, Einstellungsfehler oder Defekt?

• Guten Abend!
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ne Frage, hab heute eine DBox2 von Nokia bekommen, die Lautstärke an der Box ist voll aufgedreht, nun muss ich den Fernseher mehr als die hälfte auf drehen um überhaupt etwas zu hören und richtig laut wird es auch nicht wenn ich den Fernseher aufdrehe.

Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen hab oder ist die Box defekt?

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Was ist denn für ein OS auf dem Teil? Original oder Neutrino? Wie ist sie denn mit dem Fernseher verbunden? Kabel oder Sat?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Guten Morgen!
    ist noch die originale drauf, ich wollte erstmal wissen ob sie funktioniert bevor Linux drauf kommt, und sie tuts ja anscheinend nicht. Ist ne Kabelbox von Nokia.

• wahrscheinlich das Scartkabel hinten in der dBox im Videorecorder-Ausgang (VCR) gesteckt und nicht im TV-Ausgang...richtig? :D

• Nein nicht richtig, den Fehler hab ich erst gemacht, aber schon gefunden, daran lag es auch nicht!

• Fehler gefunden, hab nen Scart Verteiler am Fernseher, von einem auf zwei Stecker und daran liegt es, wenn ich den weg lasse geht es.

Gibt es solcher verteiler die vernünftig funktionieren, und zum Umschalten? Mein Fernseher hat nur 1x Scart und ich hab ne XBox, DBox und DVD Player brauche also wohl nen neuen Verteiler, kann mir jemand nen guten emfehlen?

• Gibt es irgendwo im Net eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich Linux auf die DBox Bekomme? Kennt da jemand was? Oder ist das nicht Legal?
    mapa812

• Hallo,

guckst du hier.

Wenn es deine Box ist und du keine "bösen" Images aufspielst, gibt es keine Probleme...

Gruß,
    pmr

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Hallo,

ich würde dir eher diese Seite nahelegen. Die image werden laufend weiterentwickelt und sind sehr stabil.
    Zudem gibt es ein passendes Streamingtool.

Muss dich allerdings anmelden, um in den Downloadbereich zu kommen.

Als Tip: Das Umschalten der Boot in den Debug-Mode ist recht kritisch, machst du das was falsch, kann es das Ende der Box sein. Daher lese dir die Anleitung so oft durch, bis du verstanden hast, wie es geht und die alle notwendigen Schritte nachvollziehen kannst.

Wenn du das dann geschafft hast, ist die Installation des Images nur noch Kinderkram. Alle weiteren Updates machst du dann im Schlaff oder per Online-Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!