Vielen Dank euch beiden. Habs tatsächlich geschafft
mapa812
Nokia DBox2 - Lautstärke super leise, Einstellungsfehler oder Defekt?
-
-
-
Also ich fand es super easy in den Debug-Modus zu kommen. Vor allem bei der Nokia-Box mit dem "Kurzschließen". Schwieriger, um nicht zu sagen nervig, war es die Netzwerkverbindung hinzubekommen. Die D-Box reagiert erst sehr spät und wenn man eine 10/100MBit Karte in seinem PC hat, denkt Windows es gibt keine Gegenstelle (weil sie halt zu spät reagiert) und findet die D-Box dadurch nicht. Und durch umstellen auf nur 10Mbit klappt es zwar, aber bie mir zumindest auch nicht auf Anhieb. Der Rest ist eigtl. nur eine Sache des Lesens und nicht allzu schwer. Ich habe damals 2 Boxen umgebaut. Bei meiner hat es noch zig Stunden gedauert (incl. lesen), bei der 2. war es dann innerhalb einer Stunde getan.
Viel Erfolg
Ralf -
Moin,
ZitatDie D-Box reagiert erst sehr spät und wenn man eine 10/100MBit Karte in seinem PC hat, denkt Windows es gibt keine Gegenstelle (weil sie halt zu spät reagiert) und findet die D-Box dadurch nicht.
Das Problem liegt aber nicht bei der Dbox sondern bei Windows selber und besonders auch bei XP, da Windows den Netzwerkstack ziemlich spät aktiviert und dann erst auf 100 MBit verbinden will. Wenn es dann keine Antwort bekommt ( weil die DBox nicht 100 Mbit kann ) schaltet Windows erst nach einiger Zeit auf 10 Mbit runter, was dann für die Dbox aber zu spät ist.Schalte einen Switch dazwischen und das Problem ist weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!