Nokia 6260 MP3 vs Radio - Qualität?

• Hallo,
    ich bin nun auch mehr oder weniger stolzer Besitzer des NOKIA 6260 und habe auch mit mir gerungen, da ich eigentlich auch gerne die MP3 Funktionalität genutzt hätte. Dass das Handy MP3s nur als MONO abspielen kann hab ich dann auch akzeptiert, da ja auch bei so einigen Erfahrungsberichten trotzdem von guter Klangqualität gesprochen wurde. Enige dachten sogar, dass das Handy Stereo spielen würde, da es ja ach so toll klingen würde.
    So... lange Rede kurzer Sinn... das Radio klingt ja wirklich recht gut... die MP3 Qualität ist jedoch auch gerade im Vergleich zur Radioqualität eher mit Keksdose zu betiteln.
    Nun die Frage... ist das normal? Oder ist mein Handy/Chip/whatever defekt?
    Dazu kommt, das während des MP3 Betriebs das Handy rauscht. Ähnlich als wenn ich ich ein Stück auf der Stereoanlage abspiele, was mit einem geringen Pegel aufgenommen ist und ich die Anlage komplett aufdrehe...
    Tja, wenn das also normal ist, bin ich mehr als enttäuscht und überlege ob ich mir jetzt noch zusätzlich einen MP3-Stick kaufe, was aber eigentlich nicht Sinn der Sache war...
    Wäre nett, wenn sich andere NOKIA 6260 Besitzer dazu mal äußern könnten,

Gruß
    Connex

• Guckst du hier

Leicht mit der Suche zu finden. ;)

Willkommen bei TT!

P.S. Großbuchstaben sind im Titel hier nicht nötig. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hatte ich gelesen, aber da wird ja wohl hauptsächlich die MONO-STEREO Frage behandelt, oder nicht?
    Meine Frage war aber, ob es normal ist, dass die Qualität von MP3 wirklich soooo schlecht ist, oder bei meinem Handy irgendwas nicht stimmt, zumal das handy dabei auch rauscht wie sonstwas ... ist ja kein vergleich zum radio... mono-stereo hin oder her...

• Dann hättest du auch wunderbar in den Thread weiterposten können, oder?

Und wenn du den Thread aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, daß es bei der Diskussion mit den 2 Chips auch um die qualitativen Fähigkeiten der jeweiligen Chips geht (Gerade die letzten paar Postings).

Ansonsten kannst ja nochmal den Testbericht Thread lesen. Wenn du wirklich glaubst, daß dein Mp3 Chip kaputt ist, dann geh zum Service. Ohne vergleichende Hörprobe ist es halt schwierig zu entscheiden, ob du ein defektes Gerät erwischt hast.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Den Testbericht habe ich auch durchgelesen und da steht:

Also ich kann nur sagen die musik hört sich wirklich gut an
    kein knacken keine falschen Töne kein rauschen !!!

Und dieses kann ich nun bei meinem Handy gar nicht feststellen. Es hört sich gerade im Vergleich zum RADIO absolut mies an und es rauscht...

Also wenn es bei anderen Besitzern auch so ist, wäre es nett, wenn sich einer dazu mal äußern könnte.

Und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Verweise auf andere threads und bemerkungen ich solle doch die SUCHFUNKTION benutzen und alles wäre beräts 1000mal besprochen. Ich habe diverse Stunden in diesem Forum und auch in anderen gelesen und gesucht und nichts konkretes zu diesem Thema gefunden. Mal steht da ... man merkt noch nicht mal, dass es MONO ist ... oder klingt halt bisschen schlechter ... etc...

• @ connex
    ich kann dich beruhigen, mein 6260 hört sich genauso an wie deins, echt mieser klang, viel zu leise fast kein bass.
    der klang gegenüber dem radio ist echt miserabel, ich bin echt enttäuscht von nokia, beim 6230 haben die es doch bewiesen das sich mp3 gut anhören können, davon ist beim 6260 aber leider nichts zu finden :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!