Wann lohnt sich ein Shuttle Barbone? Ist ein Barbone vorteilhaft?

  • so bis auf die Boxen ist jetzt alles da.
    Hatte die Komfiguration noch mal leicht geändert:
    Shuttle SB95 V2
    Chipsatz Intel 925
    P4 3,2GB 640
    2GB Corsair DDR2/533
    Gigabyte 6800 ultra
    300GB Seagate
    Pioneer 109XLB
    intern WLAN
    Logitech DiNovo
    Logitech Z-5500 (kommen wahrscheinlich Dienstag)
    und 2x Sony SDM HS95PS


    die Temperaturen liegen konstant bei CPU 50° und Case 46°. Ganz schön hastig, allerdings im Smart-Fan-Betrieb (schön leise). Ab 50% Leistung der Lüfter gehen die Temperaturen auch merklich runter aber ab 60 - 70% wird die Lautstärke nervig.


    Benchmark (ohne irgendwelche Einstellungen):
    3D Mark03 = 12436
    3D Mark05 = 5364


    nehme aber mal ganz stark an das sich da noch was machen lässt ;)

  • Hi!
    Kennt sich hier jemand mit Multimedia-Barebones aus.
    Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach welchen mit möglicht Sockel 775 oder 939/754
    Ich entdeckte letztens das Shuttle einen rausbringt.
    Den SB83G5M.
    Allerdings hätt ich gern einen mit AMDs, weil ich meinen PC nicht nur als Media-Center, sondern auch als PC zum spielen nutzen will.


    Ich bin auch noch auf einen anderen gestoßen, von der Firma Biostar:
    http://www.biostar-europe.de/frame.htm
    Kann da schon jemand Erfahrungen posten?

  • Ich fragte nach MULTIMEDIA BAREBONES.
    Das bedeutet mit nem Multimedia Frontpanel (mit Display).
    Barebones mit nem Embedded Linux oder sowas zum mp3/DVD Abspielen ohne den Rechner zu starten.
    Aber falls du solche Barebones mit Sockel 754 und nem Multimedia Frontpanel kennst, dann her damit! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Das haut aber nicht so ganz hin. Das interne WLAN geht z.B. nur, wenn ich ALLE externen USB Geräte weghänge, hab ich den iPod, den Cardreader und z.B. nen Memorystick dran geht keines dieser Geräte mehr, usw. Irgendwie ne recht komische Konstellation. Was da das Problem ist hab ich leider noch nicht gefunden...


    Entweder ist dein Netzteil zu schwach für das was du verbaut hast, oder dein Netzteil ist dabei den Geist aufzugeben. Ich hatte mal etwas ähnliches bei meinem Shuttle, und nach einigem Monaten ging er dann nicht mehr an - es sei denn man steckte alle USB-Geräte ab, und nach einer weiteren Weile, ging er gar nicht mehr an. Es wurde mir dann über Garantie repariert.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zwangsweise benötige ich auch eine schnelle Lösung. PC kommt mir nicht in die Tüte, Notebook ist momentan zu teuer, bleibt nur der Barebone. Ich benötige diesen für Office und Bildbearbeitung. Ich spiele nicht am PC, aber ich höre ganz gerne mal nebenbei Musik. Deshalb:


    Wie sieht es mit der Onboard Grafik und dem Onboard Sound von (Shuttle) Barebones aus? Taugen die etwas? Verkraftet die Grafik das Programm Photoshop CS? Und kommt der Sound über ein einfaches 2.1 System annehmbar raus? Ich bin überhaupt kei HiFi-Freak, mir reicht es ja schon, wenn der Klang klar ist und nicht rauscht. Gibt es Systeme, die ihr besonders empfehlt, z.B. Nforce 2,3,4 und ähnliches?


    Vielen Dank für eure Antworten! :)

  • Quick & dirty Barebone Lösung ;) :


    Nforce 2 Shuttle XPC SN41G2V3
    interne Grafik, TV out, 2 Displays, 5.1 Sound, SPDIF in & out,
    ~ 220,00 EUR



    AMD XP 2500
    ~75 EUR


    1 GB Speicher (bei CS erst mal 1 x 1 GB Riegel, im Notfall dann ´nen zweiten rein, BB haben nur zwei Steckplätze)
    ~100 EUR


    Die Qualität der Athlon XP onboard Soundkarten hat mich persönlich noch nie voll und ganz überzeugt (außer die Nforce 2 MCPT Boards haben klasse geklungen), für Wald und Wiesen Gebrauch aber vollkommen ausreichend.


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Hi, vielen Dank schon einmal für Deine Antwort! :) Damit hast Du mir meine Bedenken genommen und ich werde definitiv zu einem Barebone greifen. Tatsächlich kommt die Konfiguration, welche ich mir überlegt habe, ziemlich nahe an Deine heran. Ein Unterschied: Ich habe den XP 3000+ verbaut, weil der 512kb L2 Cache hat. Jetzt bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ob die L2 Cache für Office oder Photoshop wirklich wichtig ist; wenn nicht, würde ich nämlich ohne Bedenken zu einem niedrigeren Prozessor greifen...

  • Wen dir Sound wichtig ist dan nimm einfach einen Barebone der hd audio hat, fuer amd weis ich nicht was fuer Chipsets das sind, aber fuer Intel gibts mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!