Wann lohnt sich ein Shuttle Barbone? Ist ein Barbone vorteilhaft?

  • Ich schwanke noch zw. Plastik Gehäuse und Alugehäuse.


    Weiss nicht was besser ist. Vorallem in Sachen Lautstärke...

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Alu ist nicht lauter als Plastik.... Wie auch? :rolleyes:


    Einzig die Lüfter machen Lärm.


    Da ein Alucase eine um vieles bessere Wärmeleitfähigkeit als eines aus Plastik besitzt,
    kann ein solches Case die überschüssige Wärme aufnehmen und so die Hardware aktiv mitkühlen.


    Und rein von der Wertigkeit des Materials, der inneren Verarbeitung und dem Design ist es imho einem Plastikcase haushoch überlegen.


    - sehr gute Luftzirkulation durch die ideal versetzten Zu und Ablüfter


    - Seitenwand kann mit 2 Handgriffen entfernt werden


    - MB kann auf Schiene ausgefahren werden, um so noch besser an die einzelnen Komponenten zu kommen.
    (durch eine clever eingesetzte anbindung zum Netzteil kann dies theoretisch sogar während des Betriebs geschehen.)


    -HD-Schächte sind effizient aufgebaut:
    die HD`s haben oben und unten mehr Raum, so das die Luftzirkulation besser gewährleistet ist,
    Sie sitzen alle in einzelnen fest installierten Schächten, welche modular aufgebaut sind.


    - die Zulüfter sind regulierbar und können auch direkt von dem Netzteil gespeist werden, was bei Mbs mit zuwenig Anbindungen hilfreich ist.


    - Staubschutz versteht sich von selbst. ;)

  • Barebone sind schon ganz cool.


    Naja evtl. entscheide ich mich doch noch anders. Wenn ein gutes Angebot raus kommt oder die Barebones günstiger werden...dann wäre es schon interessant.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310


  • So nun hab ich mir mal den Link genauer anschauen können und ich muss sagen :top:


    Da kommt man total auf einen Barebone Shuttle Trip :)


    Du bist schuld ;)


    Stellt sich dann nur noch die Frage, welcher Shuttle...

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • was meint ihr?
    Ist dieser
    Shuttle zu empfehlen?
    Bin mit mir am kämpfen ob ich ihn nehmen soll oder nicht.
    Das einzige was fehlt wäre eine vernünftige Grafik Karte und W-Lan.
    W-Lan usb Stick bekommt man für ca 25€ und die GraKa PCI-E kommt auch noch mit ca. 200€ zu Buche. Also wären es fast 1250€ für ein Barebone System.


    Was könnt ihr mir vielleicht anderes empfehlen?


    Die Kiste sollte auf jeden Fall schnell sein (also Spiele tauglich).


  • Schon nicht schlecht, aber ich würde mir einen Shuttle selber zusammen stellen. Dann kannst du die Komponenten selber aussuchen und das beste verbauen.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • dann wird´s aber noch teurer. Habe mir bei Alternate mal einen zusammen gestellt gehabt und da kam ich auch auf ca. 1000€ ohne 1GB Speicher. Waren da dann "nur" 512MB.
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll :(

  • Dann stell mal zum Spaß einen Shuttel mit genau den Bauteilen drin wie in der Auktion.


    Kommst du bestimmt billiger weg. Weil solche Komplettangebote meist zu teuer sind. Habe ich jedenfalls bei Shuttle-Ebay-Angeboten feststellen können...

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!