Wann lohnt sich ein Shuttle Barbone? Ist ein Barbone vorteilhaft?

  • Keine Angst vor Shuttle!


    Bin stolzer Besitzer eines Shuttle SK41G, AthlonXP 2400+, Hitachi Deskstar 120GB 8MB Cache, ATI Radeon 9100 128MB, LG GSA-4120B, 512MB Kingston 266MHz CL2, usw.


    Die Kiste ist super verarbeitet, läuft absolut stabil und störungsfrei, Ein-/Umbau von Teilen ist überhaupt kein Problem, und warm wird die Kiste auch nicht wirklich. Wie die GraKa die HD aufheizen soll, kann ich mit nicht vorstellen, der Luftstrom ist völlig anders.

  • Hi!


    Klar, ein Barebone-system sieht schicker aus.
    Aber: Wenn er eh´ nicht im Wohnzimmer steht warum den Aufpreis bezahlen?
    Mit einem "normalen" Pc ist man sehr flexibel, solange ATX noch zu kaufen ist (und das wird noch ein weilchen sein) kann man jedes Teil auswechseln und aufrüsten.


    Zweite Festplatte?
    Zusätzliche ISDN-Karte zum faxen?
    Nicht genug USB-Ports?
    Neuere (wärmere) Grafikkarte?


    Alles kein Problem. Natürlich kann man extern mit USB immerhin Laufwerke nachrüsten, aber dann ist es ja wohl auch vorbei mit Platzersparnis...:rolleyes:


    Wenn man ihn eh unter den Tisch stellt, muss man die CDs/DVDs auf dem Boden einlegen, na super :D
    Und auf dem Tisch hat man dann das Kabelgewirr :rolleyes:


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Wärmeableitung tatsächlich gut funktioniert, ist ja alles deutlich enger.
    Eine Festplatte die mit 50°C läuft wird wohl hoffentlich die Garantiezeit schaffen aber länger?!
    Alles in allem hat man zwar wieder ein (teuer erkauftes) Stück styke zu Hause zu stehen, ohne tatsächlichen Mehrwert.


    MfG Stefan

  • Ich bin derweil vom Barebone weg. Für mich lohnt es auch nicht. Unter anderem habe ich mehrere Berichte gelesen, das einfach Hardware zu eng bei einander eingebaut ist, und es zu Lebensdauer einschränkungen kommen kann.


    Ich werd mir in 2 Wochen einen schönen Chieftec PC kaufen :top:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310


  • Wenn man keine Ahnung hat :mad: !


    Zweite Festplatte ist kein problem so lange man kein Floppy nutzt (Ich brauchs nicht mehr).


    1 PCI Steckplatz ist immer frei. Also auch kein prob.


    Nicht genug USB ports? Ich hab 4 am Barebone integriert. Das reicht dicke und nem Normaler PC hat standard mäßig auch nicht mehr.


    Wärmere Grafikkarte ist auch schwachsinn! Der Produzierte luft wird nach äußen geblasen und staut sich nciht. Höchstens die lauten Monster mit nem PCI Steckplatz einnehmenden Format kriegst nicht rein.


    Nen barebone ist dazu da aufm Tisch zu stehen und Kabelwirrwar hab ich hier auch nicht.


    Großartig Warm wird er auch nicht. ICE Heatpipe machts möglich.



    Also einfach mal Fresse halten wenn man keine Ahnung hat :D .



    Max



    P.S.: Deine Festplatte sit anscheinend ne Mobile Heizung! Wirf sie Weg und kauf dir was ordentliches ;) .

  • Hi !


    Ich hab einen SN45 mit 2400er AMD und passiver 9700 Pro.


    - schnell genug für aktuelle Shooter - sauleise beim surfen und Officeanwendungen.


    Ein nahezu perfektes Teil, mehr braucht man eigentlich nicht.


    Ansonsten schliesse ich mich BigBlue an :)


    ..zu hohe Temperaturen etc ist meist blafasel von Leuten die selbst noch keinen Shuttle hatten.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo


    Ansonsten schliesse ich mich BigBlue an :)



    Du meinst wohl Deep Blue ;)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Ich tendiere auch zu einem normalen Tower.


    In einem schönen Alu-Gehäuse hast du imho genauso ein schönes System und kommst erst noch sehr komfortabel zu allen Komponenten, welche erst noch richtig gekühlt werden können.


    Ich habe momentan mit diesem Case recht gute Erfahrungen gemacht.


    Mit einem:


    P4 2,8 Ghz FSBus 800, Asus P4P800 SE


    ist der CPU unter Volllast nicht über 35 Grad zu kriegen, nur wenn ich das ganze System auf 3,6 Mhz (FSBus 920 !!) takte und länger unter Volllast laufen lasse, steigt er über 45 Grad. (Alle Werte im Bios ausgelesen)
    Das MB klettert dann auf erträgliche 50 Grad.
    Die HD´s sind übrigens immer 28-32 Grad warm, also ziemlich ideale Werte.


    Einzig der Lärm der Lüfter ist eine Sache für sich,
    doch kurz beide Zu und Ablüfter mit etwas leiseren Teils ausgetauscht und es ist Ruhe... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!