Erfahrung mit dem e-plus netz

  • Hallo,
    Ich wohne im Kreis Kleve(NRW, an der holländischen Grenze), und wollte mir vielleicht einen E-plus Vertrag holn, jedoch meinte mein dad, dass das e-plus sehr viele lücken aufweist und das ich kein spass mit dem e-plus netz hätte. Ist das wahr oder is das e-plus netz schon erneuert worden? Gibt es irgentwelche test die sich mit diesem Problem auseinander gesetzt haben (stiftung warentest)? Würdet ihr mit empfehlen einen e-plus vertrag in einer eher ländlichen gegend zu nehmen? Wohnt vielleicht jemand im Kreis Kleve und hat gute bzw schlechte Ehrfahrung mit dem netz gemacht?.



    MFG

  • Probier doch einfach mal eine Karte von Bekannten oder eine Prepaid Karte aus.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Für 20,- EUR bekommst Du auch schon eine Solo-Prepaidkarte im E+Shop. Ich weiß aber nicht mehr, ob es noch der Fall ist.
    Ich würde Dir auch raten vorher auszuprobieren. Vor allem da, wo Du dich am meisten aufhälst.

  • Bei eBay bekommst du im moment E+ Karten inkl noch 1 oder 2 euro Guthaben für 1,99 euro sofortkauf.
    Da kann man gar nichts falsch machen......
    Teste es dann weißt du genau ob und wo da lücken sein sollen, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

  • N4bb3l:
    hallo!!
    ich mache grad das gleiche das dir geraten wurde, ich teste grad das netz mit einer free&easy prepaidkarte. hab mir für 5 euro bei ebay eine ersteigert mit 15€ guthaben, da mach ich nebenbei noch gewinn. werd jetzt das guthaben noch gar aufbrauchen und das mit e-plus dann sein lassen.
    ich wohn auch in einer ländlichen gegend. bei mir daheim funktionierts einwandfrei. aber sobald ich aus dem ort rausfahre ist e-plus schon nicht mehr zuverlässig. in meiner schule drin keine chance mit e-plus zu telefonieren oder zu schreiben. im freien mag e-plus nicht schlecht sein, aber sobald es in ein gebäude geht... :flop:
    ich bleib ganz sicher bei t-mobile :top:
    auch beim sms-statusbericht gibts probleme...


    gruß
    manu

  • Auf der Schwäbischen Alb (sehr ländlich) und Oberschwaben (zumindest teilweise ländlich) gibt es mit E-Plus kaum Probleme. In den letzten zwei Jahren ist das Netz massiv ausgebaut worden, sodass in den meisten Regionen der Unterschied zu den D-Netzen kaum noch festzustellen ist.


    Natürlich gibt es Funklöcher, wie in jedem Mobilfunknetz (hier ist z.B. D1 im Umkreis von 5 km nicht verfügbar, dafür D2 und E-Plus top!), da hilft nur, was oben schon gesagt wurde: Karte kaufen und testen. Auf andere Leute würd ich mich nicht verlassen. Hinzu kommt, dass in den Köpfen von vielen Leuten E-Plus immer ein "Netz voller Funklöcher" bleiben wird, obwohl E-Plus derjenige Netzbetreiber ist, der in den letzten Jahren am meisten ausgebaut hat und dies immer noch tut.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Wir hatten hier innerhalb der letzten 14 Tage zwei Threads mit dem selben Thema. Deshalb finde ich es nicht sinnvoll, dieses Thema erneut zu strapazieren. ;)


    Während die einen gute Erfahrungen mit dem E-Plus-Netz gemacht haben, fluchen andere, die in einem unterversorgten Gebiet sitzen. Die Idee mit der Prepaid-Karte ist deshalb eine gute Lösung.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    ich wohn auch in einer ländlichen gegend. bei mir daheim funktionierts einwandfrei. aber sobald ich aus dem ort rausfahre ist e-plus schon nicht mehr zuverlässig. in meiner schule drin keine chance mit e-plus zu telefonieren oder zu schreiben. im


    Naja, vielleicht ist das ja auch so gewollt. ;) Du bist ja in der Schule, damit Du was lernst.



    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    auch beim sms-statusbericht gibts probleme...


    Nö. Muss nur das richtige SMSC sein.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!