Suche alternative Chat Software für ICQ, AIM...

  • Guten Abend!
    ich suche ne gute Chat Software, mit der ich ICQ, AIM und MSN gleichzeitig nutzen kann, gibt es was besseres als Trilian?

    What i have in my heart, i'll take to my grave

  • Ich finde Miranda besser als Trillian. Vor allem gefällt mir daran, dass es schön klein und schnell (und bei mir auch stabil) und mittels der Plugins gut nach meinen Bedürfnissen erweiterbar ist. Ich verwende aber nur ICQ, möglich ist aber mit den standardmäßig mitgelieferten Plugins auch AIM, IRC, Jabber und MSN. Aber das gute ist ja, dass noch beliebige andere Protokolle über Plugins hinzugefügt werden können, oder auch bessere Implementierungen für die einzelnen Protokolle kommen können. Beispielsweise verwende ich das ISee Protokoll statt des normalen ICQ Protokolls. Außerdem kann ich noch die Plugins History++, MenuItemEx und Tip info empfehlen.

  • Also ich bin mit Trillian sehr zufrieden, das Beste find ich, dass automatisch die message history gespeichert wird :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxXx
    Also ich bin mit Trillian sehr zufrieden, das Beste find ich, dass automatisch die message history gespeichert wird :top:


    Was verstehst du unter automatisch? ICQ und Miranda machen das doch auch :rolleyes:


    BTW: Ich nutze auch Miranda.
    Hauptvorteile
    -- Schneller
    -- Kleiner
    -- Keine Werbung
    -- Durch Plugins erweiterbar



    doxon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!