iPod Photo & iPod U2

  • So wie ich es verstehe ist der Ipod ja nicht als Lösung für unterwegs gedacht um mal eben die Speicherkarte zu entleeren. Das geht dann ja mit dem von dir angesprochenen Media Reader von Belkin.


    IMHO ist das Ding wie dein Portemonnaie...Da hast du auch Bilder deiner Liebsten oder sonstigen,nutzlosen Kram drin. Einfach um es dabeizuhaben. ("Ich weiss ja nie ob ich es brauche")


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich sehe das wie Morphium. Natürlich ist es "nett" auch Fotos ansehen zu können. Den Aufpreis ist das mir aber nicht wert. Im Gegenteil. Ich bin enttäuscht, dass man immer noch teures Zubehör von Belkin zukaufen soll, das noch dazu langsamer ist als andere Fotospeicher.


    Hört euch doch um in den entsprechenden Foren. Die Digifotogemeinde ist überhaupt nicht beeindruckt vom Fotoipod. Das die Schwäche des fehlenden Kartenleseres "by design" ist, zeigt nur, wie schlecht Apple in diesem Fall den Markt eingeschätzt hat.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Meiner Meinung nach übernimmt sich Apple zur Zeit eh ziemlich mächtig. Das frühere coole "Szene-Produkt" Ipod wird bis zum letzten ausgeschlachtet...

    In Search of Sunrise

  • Die Fotogeschichte ist nur ein Gadget damit das Farbdisplay überhaupt Sinn macht.


    denn selbst mit dem Belkin Media Reader übertragene Bilder müssen vorher mindestens einmal durch Itunes gelaufen sein damit der iPod sie darstellt. Das das unsinnig ist sehe ich ein.


    Melone


    Mit einem Szene Produkt lässt sich aber kein Geld verdienen. Und ohne den Ipod sähe es sehr bescheiden um Apple aus. Der iMac G4 war ein Flop. Da hat der iPod eine Menge gerettet.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo.


    Über den Sinn oder Unsinn einer Fotoapplikation für den iPod lässt sich natürlich streiten.


    Ich glaube, dass Apple ein Farbdisplay etabliert, um den Markt zu sondieren. Schließlich sind Videominis (s. Archos) stark im kommen und da will Apple natürlich wieder ganz vorne mitmischen.


    Gruß,
    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Man muß aber mal ganz klar sagen das die Preise eine Frechheit sind was die für die Dinger wollen. Der U2 geht ja noch weil eben limited edition und was für Fans (ist nicht noch Musik dabei?) aber die Photo Dinger schießen die Sache schon ab irgendwie.


    Da bleibe ich doch lieber beim normalen 4Gen Ipod mit 40GB der auch alles andere als günstig ist.

  • Ich hab mir das Teil erst heute genauer angeschaut. Der iPoo an sich hat ja gar keinen Ausgang für den TV, um die Fotos anzusehen muss man das Dock benutzen, damit geht dann aber auch das letzte Argument verloren, das Doch schleppt ja kein normaler Mensch ständig mit sich rum.

  • Zitat

    Original geschrieben von beyond
    Ich hab mir das Teil erst heute genauer angeschaut. Der iPoo an sich hat ja gar keinen Ausgang für den TV, um die Fotos anzusehen muss man das Dock benutzen, damit geht dann aber auch das letzte Argument verloren, das Doch schleppt ja kein normaler Mensch ständig mit sich rum.


    falsch. die kopfhörerbuchse ist nun ein kombinierter Ausgang. Liefert sowohl das Signal für den Ton, als auch für das Bild. Kabel (3,5 Klinke -------- 3 mal Chinch) liegt bei.

  • Unerheblich, dann muss man halt das Adapterkabel immer dabeihaben, das ist nicht komfortabler, als das Dock mitzuschleppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!