Provider mit Festnetznummer und HSCSD Einwahl gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem (kostenlosen) ISP der eine Rufnummer aus einem beliebigen Ortsnetz zur Verfügung stellt und die Einwahl per HSCSD unterstützt. Die üblichen XXL-Provider tun das wohl leider nicht.


    Kennt jemand einen solchen ISP?

    Viele Grüße
    Martin

  • Du weist aber sicherlich, dass die meisten Netzbetreiber heute nicht mehr danach tarifieren, wohin du "telefonierst"? Sondern eben checken, dass es sich um eine Datenleitung handelt. Und man dann doch -mindestens- den INet Preis zahlt.
    Zumindest bei E+ ist das so.
    Teltarif hat aber dennoch eine solche Liste im Programm. Die nannte sich immer "tricksen bei der Ortsnetzeinwahl". Bis zu o.g. Änderung hatte ich diese auch immer in meinen Favoriten.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Imho liegt das weniger an HSCSD selber sondern an den Protokollen, wenn V.120 nicht klappen will, notfalls mit V.110 (max. 38.400 Bit/s) oder einem Legancy-Protokoll (max. 28.800 Bit/s) probieren.


    Bei Ewetel hats bei mir auch mit Vodafone HSCSD geklappt, bei ccn hat es leider mit Vodafone HSCSD nur bis zu 14.4K geklappt.


    Zu E-Plus kann ich keine Angaben machen, ich hab leider keinen Online Tarif, und somit auch keine HSCSD Freischaltung.

  • Stimmt ich hab auch immer gern ewetel genommen. Wegen HSCSD. Ich nahm aber immer V110. Und wie gesagt, seit ich für HSCSD sowieso min. 10cent zahle, kann ich bei E+ auch gleich die 123100 nehme. Die funzt super. Kein schlechtes Gewissen, keine bösen Überraschungen.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Wie Martyn schon gesagt hat, ist das keine Frage von HSCSD, sondern der Protokolle.
    Es kommt nur darauf an, daß das Netz HSCSD unterstützt und die eigene Karte auch für diesen Dienst freigeschaltet wurde. Wenn man also über die offiziellen Netzbetreibernummern HSCSD nutzen kann, dann geht das auch mit allen anderen Nummern.
    Dabei sollte die analoge Einwahl mit 28.8kbit/s eigentlich immer gehen. Höhere Geschwindigkeiten erlauben Ericsson-Handys ohnehin nicht.
    Komfortabler ist die Einwahl per ISDN (V.110), da dann der Verbindungsaufbau schneller geht und Geschwindigkeiten bis 38.4 möglich sind.
    Mit V.120 ginge es noch schneller, aber das unterstützen meines Wissens nach nur die Einwahlnummern von Eplus selbst. (Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Könnte man auch im Vodafone-Netz V.120 nutzen, wenn man einen entsprechenden Einwahlknoten finden würde? Oder scheitert das an der Vodafone Netztechnik? Wer verrückt genug ist, könnte ja mal die 0177123100 aus dem D2-Netz heraus anrufen. ;) )


    Das Spiel betrifft aber eigentlich nur Leute mit D2-Verträgen, die per BestCitySpecial oder am Wochenende HSCSD für 7,4 Cent/min nutzen wollen.
    Bei Eplus nimmt man in der Tat immer die 123100 und gut ist. :D
    (Edit: Zu dem Thema gab es vor kurzem gerade diesen Thread).
    Grüße,
    Lanturlu


    Edit2:
    Zum Thema welche Einwahlknoten funktionieren habe ich vor langer Zeit mal etwas in diesem Posting geschrieben. Vieles davon ist inzwischen überholt, z.B. gibt es den T-Online Gateway leider nicht mehr.
    aktuelle Liste der Freenet-Einwahlknoten
    die Holpert-Liste

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!