T-Net Box Abfrage über TK-Anlage funzt nicht, über ISDN-Fon schon

  • Seit kurzem haben wir hier im Haus ein Problem mit 0800-334xxx Nummern.


    Meine Eltern haben ein analoges Telefon, das an der ISDN-Anlage hängt (Fritz!BoxFon) und bekommen plötzlich die "Kein Anschluss unter dieser Nummer"-Ansage, wenn sie versuchen, ihre T-Net Box abzufragen oder auch Service-Hotlines der Telekom anzurufen. Normales Telefonieren geht aber.


    Wenn ich bei meinem ISDN-Telefon allerdings ihre MSN eingebe, funktioniert es problemlos. Nun bin ich etwas ratlos, wo der Fehler zu suchen ist.


    Neustart der Anlage und Trennen vom Stromnetz für 15 Minuten brachten keinen Erfolg und ob ich die Störungsstelle darauf ansetzen soll weiß ich nicht, weil es ja anscheinend nicht wirklich direkt mit der MSN zu tun hat und T-Com für erfolgloses Überprüfen auch manchmal Rechnungen stellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Wißt ihr vielleicht weiter?

  • erbze:


    Nein, bei den Wahlregeln ist eingestellt, dass 0800-Nummern über das Festnetz gewählt werden...obwohl, mir fällt gerade ein, dass ich vor kurzem die Call-by-Call Vorwahl für Anrufe aus dem Festnetz geändert hatte.


    Die hab ich jetzt mal versuchsweise geändert und nun funktioniert wieder alles. Da hatte der eingestellte Provider wohl Probleme mit 0800-Rufnummern.


    Danke für deine Anregung!

  • Hi,


    Zitat

    Da hatte der eingestellte Provider wohl Probleme mit 0800-Rufnummern.


    Am Beispiel T-Net Box: die ist von anderen Providern gar nicht erreichbar. Du kannst z.B. im D-Netz eine Mobilbox eines D2 Anschlusses auch nicht von einem D1-Anschluss erreichen.
    Genau so wird es mit den anderen 0800er Nummernd er Telekom sein.


    Zitat

    Danke für deine Anregung!


    Kein Problem.


    cu erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!