Stimmt, das gibts schon länger. Hätte auch nicht erwartet, das im TT-Forum zu finden. Wer keine Bahncard benötigt bzw. schon eine hat, kann anstatt der BC 25 (Wert 50 Euro) auch ein Guthaben in Höhe von 25 Euro auf dem Girokonto wählen.
mal wieder was für Studenten: Konto for free, Bahn Card 25 und Visa Card for Free!
-
-
-
Für die Profis
Da vermutest du 100% richtig. Es ist nur eine Debitkarte.
Für diejenigen unter Euch, die damit nichts anfangen können: :cool: Umsätze werden sofort gegen das Verrechnungskonto (Girokonto) durchbelastet und nicht wie bei einer richtigen Kreditkarte in einer Summe an einem festen Termin im Monat. Die sog. Kreditkarte hat also nicht wirklich eine Kreditfunktion.
Wer so was sucht, soll sich die Happy Digits Karte von der T-Com oder Karstadt besorgen. Kostet nichts und hat die Kreditfunktion. :p
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Ist die Visa Karte eine echte Kreditkarte oder nur eine Debitkarte, was ich persönlich vermute...Au revoir...
Genau,
Au revoir
Euer handychris
-
Was denn nun Debitkarte oder nicht?
Die Aussagen von vwfreak2001 und handychris sind absolut gegensätzlich. -
Es ist definitiv eine Debitkarte.
-
Ich kenne das nur von einem Kumpel (Student).
Der hat eine Kreditkarte von Visa bekommen. So richtig mit Abrechnung einmal im Monat. Ist allerdings auch schon 2-4 Jahre her. Vielleicht wars ja da noch anders. -
Da ich bereits die ersten PN's erhalten habe, hier eine kurze Info von einem Comdirect-Produktberater (ja sowas gibts da )
ZitatOriginal geschrieben von designer
Wow das ist ja ein kracher.. !!! Gilt das auch für Azubis ? find leider nichtsInfo für aller interessierten Azubis, Schüler, Wehrpflichtioge, Zivildienstleistende etc.
ich hab gerade mal bei der Comdirectbank angerufen und nachgefragt, ob das Angebot nur für Studenten gilt oder auch für Schüler, Wehrpflichtioge, Zivildienstleistende etc.Antwort: Nur für Studenten, es sei denn man ist 18 und hat monatlich einen Geldeingang in Höhe von mindestens 1250 Euro.
Gruß
tkleymanZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Noch ein kleiner Tipp:Wer Neukunde bei der Comdirectbank werden will, sollte sich von einem "Alt"-Kunden werben lassen. Dafür erhält der Werber entweder 25 Euro Barprämie oder Bonuspunkte, die er sammeln kann und gegen eine Sachprämie eintauschen kann. Ein Punkt entspricht in etwa 25 Euro, so ist es aber möglich auch bei mehreren Neukundenwerbungen auch höherwertige Sachprämien zu erhalten. Also für alle, die einen Comdirectkunden in der Familie bzw. Bekanntenkreis haben, ist das ein kleiner Sonderbonus. Für alle die das nicht haben, kurze PN an mich, man kann sich die Prämie natürlich auch teilen.
Mehr zur Kundenwerbung (Prämienkatalog, etc.) unter http://www.comdirect.de (linke Seite)
-
Eine Frage hab ich zu den Debitkarten in dem Zusmamenhang noch - da ich von meiner Sparkasse auch eine Debit MasterCard habe (Kostenlos ), würd mich mal interessieren, wie es beim Automieten ist? Kann ich mit der KK auch Autos mieten, doer geht das nur mit ner vollwertigen KK? IMHO sieht/merkt doch keiner, ob das ne richtige KK oder ne Debit KK ist ...
-
EDIT: sorry
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Eine Frage hab ich zu den Debitkarten in dem Zusmamenhang noch - da ich von meiner Sparkasse auch eine Debit MasterCard habe (Kostenlos ), würd mich mal interessieren, wie es beim Automieten ist? Kann ich mit der KK auch Autos mieten, doer geht das nur mit ner vollwertigen KK? IMHO sieht/merkt doch keiner, ob das ne richtige KK oder ne Debit KK ist ...In der Funktionalität unterscheiden sich die Karten IMHO nicht.
Nur geht bei der Debit-Karte ja ein entscheidener Vorteil verloren: Das zinslose Darlehen. Bei Barclaycard muß ich z.B., wenn ich etwas am 3. eines Monats kaufe, den Betrag erst am 27. des Folgemonats ausgleichen. -
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
In der Funktionalität unterscheiden sich die Karten IMHO nicht.
Nur geht bei der Debit-Karte ja ein entscheidener Vorteil verloren: Das zinslose Darlehen. Bei Barclaycard muß ich z.B., wenn ich etwas am 3. eines Monats kaufe, den Betrag erst am 27. des Folgemonats ausgleichen.Sicher, dass das zinslos ist? :confused:
Bei uns in der Uni locken sie (Barclay - bääh) derzeit mit der kostenlosen Visa für ein Jahr plus vielen Vergünstigungen (bspw. Subway 10% Rabatt) - durchaus nicht schlecht. Von denen die sich anmelden merken die wenigsten, dass da nach dem ersten Jahr gar nix mehr kostenlos ist.
Ich wollte mir mal einen Antrag mitnehmen um die AGBs zu lesen und den/die Haken zu finden, was mir wegen des großen Ansturms verwehrt wurde ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!