o2: Keine Homezone-Anzeige im Display

  • ich habe einen genion online ohne handy vertrag mit einem nokia 6610. im display wird aber nur "o2 - de" angezeigt und nicht, wann ich in der homezone bin und wann nicht. die HZ an sich funktioniert, ich bin über die festnetznummer erreichbar.
    kennt jemand das problem - liegt es an den handy-einstellungen (ist mit und ohne hintergrundbild kein unterschied!) oder an den bubble-männern? :confused:


    danke!

  • Hab das gleiche problem. Ruf bei der Hotline an, oder Mail denen dein Problem.
    Die veranlassen dann ein Daten-Update.
    Du musst dein Handy dann 72 Stunden an lassen, dann solltest du ein Häuschen sehn, ansonsten nach den 72 Stunden einmal aus und wieder an.


    Manchmal hilft auch das Handy aus und wieder ein zu schalten, ohne vorher ein Datenupdate machen zu lassen.

  • danke, ich habe die natürlich schon angemailt. aber noch hat sich nichts getan. wäre eigentlich ein eigenes thema, die rückmeldekultur der o2-mail-beratung. da bekommt man nie eine antwort, leider auch selten eine lösung... aber wenn es 72 h dauert, will ich die noch mal abwarten.

  • anrufen geht schneller :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • aber nach meiner Erfahrung sind die am Tele bei weitem nicht so kompetent, wie beim E-Mail Support.


    Hatte auch zuerst angerufen und Problem deutlich geschildert.
    Die Dame meinte aber das sie keine Ahnung hat und hat mir noch bisschen was vom Pferd erzählt das sie im Moment kein Zugriff auf irgendwas hat und blabla.


    E-Mail Support war 1a. Lieber warte ich länger, und bekomm ne kompetente Antwort, als das Lotto-Spiel mit den Hotlinern, ob jetzt ein Amateur oder nicht an der Strippe is...

  • dahane: ziemlich an den haaren herbeigezogen!
    wie oft haste schon die hotline bemüht?
    klar gibts da mehr oder weniger fähige mitarbeiter, aber die schreiben auch emails :D


    think about........

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • huhu, wie iss das eigentlich bei mir?:


    hab mein vertrag seit 48 stunden. am anfang war für 5 minuten die homezone anzeige da... ab da bis vorhin nicht mehr. unter der festnetznummer bin ich aber erreichbar. hab dann vorhin bei der hotline angerufen, die sagte mir wie oben beschrieben das das update rausgeschickt wird, 72 std anlassen...


    so weit so gut, kurz nach dem telefonat war die homezone anzeige wieder da... habe dann vorhin telefoniert und beim auflegen kackt mir das handy ab, also akku raus und wieder rein... seitdem ist die anzeige wieder weg... soll ich jetzt die 72 stunden warten oder nochmal anrufen?


    nokia 7610


    [edit]


    *LOL*


    also hab angerufen, war eine tante dran, die war der meinung das das update noch läuft und die für 72 std kein zweites rausschicken kann, weil die sich sonst überschneiden würden.... auch meinte sie das es definitiv am gerät liegen würde, das das handy keine anzeige anzeigen könnte, bzw probleme macht...



    sooo bin ja nicht dumm, und weiß das das mit dem gerät nicht stimmen kann, also 30 minuten gewartet und erneut angerufen, diesmal ein kerl... der sagte kein problem, schick ein neues update raus und was iss? direkt nach dem telefonat ist die anzeige wieder da....


    röflchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!