Dell Gehäuse: Sapphire Radeon 9600 XT passt nicht richtig und Elko abgeknickt

• Hallo,

ich habe eben gerade eine Radeon 9600 XT (Spezialversion mit Heatpipe) in meinen Dell-Computer eingebaut. Leider passt die Karte nicht genau in den AGP-Slot. Mit etwas Druck konnte ich die Karte nach mehrmaligem Probieren soweit in den Slot schieben, dass die Karte funktioniert.

Die Schraube zur Befestigung der Karte lässt sich nicht ins Gehäuse drehen. Ist die Befestigungsschraube zwingend erforderlich, wenn ich die Grafikkarte vor jedem Transport des Computers ausbaue?

Leider habe ich beim Einbau der Karte ein Elko auf der Hauptplatine abgeknickt. Auch das scheint keine Auswirkung auf die Funktion des Computers zu haben. Ist es aus Sicherheitsgründen (der Computer läuft häufig 24h/Tag) ratsam, den Elko auszutauschen?

Schöne Grüße!

• Re: Dell Gehäuse: Sapphire Radeon 9600 XT passt nicht richtig und Elko abgeknickt

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Hallo,

Die Schraube zur Befestigung der Karte lässt sich nicht ins Gehäuse drehen. Ist die Befestigungsschraube zwingend erforderlich, wenn ich die Grafikkarte vor jedem Transport des Computers ausbaue?

sollte man schon, ansonsten könnte das Gewicht der Karte (besonders wichtig bei der Heatpipe) den Sockel unnötig belasten -> MB im Eimer

Zitat

Leider habe ich beim Einbau der Karte ein Elko auf der Hauptplatine abgeknickt. Auch das scheint keine Auswirkung auf die Funktion des Computers zu haben. Ist es aus Sicherheitsgründen (der Computer läuft häufig 24h/Tag) ratsam, den Elko auszutauschen?

Ersetz den Elko wenn du die Möglichkeit hast, selbst wenn der Rechner momentan ohne Probleme 24/7 läuft kann es zu weitaus größeren Schäden kommen. -> Hardware total im Eimer

Sicherster Weg -> neues MB mit ausreichend Platz besorgen.

btw: kannst du mal Fotos online stellen, interessiert mich schon wie sehr du dir Karte "reingepresst" hast :D

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Dell hat übrigens immer "besondere" Maße ihrer Gehäuse. Imho passt auch nicht jedes Netzteil...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!