Wahlomat oder Hilfe zur richtigen Parteienfindung ! :-))

• Gnaz interresant. Auch wenn das Ergebnis bei mir nur fast stimmt. Naja ich wähle doch lieber die, die ich mir vorher überlegt habe :)

Interresant ist die Statistik über alle bisherigen Ergebnisse. Wenn alle sich an die Ergenisse Halten dann gewinnt die FDP die Wahl und Guido wird Kanzler :)

Interresant ist, daß ich von beiden Seiten dieselbe Partei empfohlen bekommen habe. Und das ist die Partei die ich vor 4 Jahren gewählt habe, aber dieses Mal nicht nochmal wählen wollte :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Glaubt ihr eingentlich, das diese Seite vielen unentschlossenen die Entscheidung im Endeffekt sogar abnimmt? Ich weiß jetzt nicht so recht was ich von dieser Art "Meinungsbildung" halten soll.
    Sicherlich wird auch u.a. bei der Harald Schmidt Show das aktuelle Wahlgeschehen erörtert. Im Gegensatz zum Wahlomat halte ich aber die Nutzer der HSS für kompetenter und schon gefestigt in ihrer Meinung und politischen Überzeugung.

:rolleyes:

• Naja. Allzu sehr sollte man sich nicht auf den Wahlomat, oder den Wahlkompass verlassen. Es sind doch recht wenige Fragen, und wenige Möglichkeiten um zu Antworten. Viele der dort gestellten Fragen lassen sich wenn man es ernst nicht eben nicht einfach so mit Ja oder Nein beantworten, sondern erfordern differenziertere Möglichkeiten.
    Allerdings denke ich, daß man in dem Fall daß das Ergebnis doch stark von ursprünglich geplahnten Wahlentscheidung abweicht (genaues gegenteil oder sowas), man sich wielleicht doch genauer mal die einzelnen Wahlprogramme, oder die allgemeine Arbeit der jemeiligen Parteien ansehen sollte. Weil ich schon denke daß eine gewisse Tendenz gegeben ist, auch wenn ich das ergebniß nicht völlig undurchdacht auf den Wahlzettel übernehmen würde.
    Aber als Denkanregung oder so, schon zu gebrauchen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das ist auch meine Empfehlung gewesen :mad:

Also ich glaub dem Wahlomat nicht so recht:D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Der Wahlomat wurde übrigens letzte Woche in der Harald Schmidt Show von Harry und Manuel ausführlich getestet! Naja, so ganz ernst nahm Schmidt die Sache nicht, Grünenwähler ist der nun wirklich nicht.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Der Wahlomat wurde übrigens letzte Woche in der Harald Schmidt Show von Harry und Manuel ausführlich getestet! Naja, so ganz ernst nahm Schmidt die Sache nicht, Grünenwähler ist der nun wirklich nicht.

Brazzo

Manuel wählt mit Sicherheit grün. Harald bemüht sich keine eindeutige Präferenz erkennen zu lassen. Er neigt aber IMHO wie auch die große Mehrheit seines Teams eher zu (Schröder/Fischer) SPD.

Wenn der Wahlomat nicht das "gewünschte" Ergebnis auswirft sollte man sich die Auswertung im Detail ansehen um zu erkennen woran es liegt.

• Ach FDP soll ich also wählen... :rolleyes: Am wenigsten Übereinstimmung habe ich mit den grünen und was soll ich sagen, das is auch gut so.

Den Tipp des Wahlomaten werde ich aber natürlich nicht befolgen.

Edit: Hilfe! Der Wahlkompass sagt auch FDP :confused:

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!