Ins Ausland telefonieren: Wie am günstigstem?

• Hallo Community,

habe eine wichtige Frage:
    Und zwar wohnt meine Freundin in der Schweiz. Da ich nicht immer zu Hause bin, um mit ihr zu telefonieren, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrung FÜR DIE GÜNSTIGESTE KOMBINATION zum Telefonieren ins Ausland gemacht hat.
    Sprich: Sollte ich mir eine Prepaid-Karte von ihrem Schweizer Netz holen oder sie eher von meinem Deutschen? Vielleicht gibt es irgendwo die Option einer Partnerkarte, die auch für das Ausland gilt? Oder Sonderrufnummern, bei denen man auch ausländische Nummern angeben kann?

Wäre dankbar, für jede Info, die ihr mir zukommen lasst. Wird auf Dauer nämlich ziemlich teuer;)

Ciao
    seant

• Die günstigste Möglichkeit ist wohl über Callingcards. Viele Karten gibts unter http://www.topversand.de. Such dir ne günstige aus. Am billigsten kommst du dann noch weg, wenn du nen Vertrag oder ne Prepaid hast, mit der du lokale Anwahlnummer verwenden kannst. (optimal ist Eplus Prof. für 3 ct.), d.h. du hast dann 3 ct Anwahlgebühr und den Tarif der Callingcard, z.B. 4ct bei Transtel, also telefonierst du für 7 ct. mobil in die Schweiz.

• Hi seant,

bei mir ist's genauso, meine Freundin wohnt und arbeitet zur Zeit auch in der Schweiz.

Ich bin bei Vodafone, da kann man als Business-Kunde die Option 'Best-International' buchen, das macht es ein bißchen billiger, aber auch nicht wirklich ;)

Prepaid bringt IMHO nichts, da verschiebst Du die Kosten nur und ich meine, ins Ausland anzurufen ist in der Regel billiger als die Roaming-Gebühren.

Bleibt eigentlich nur eine Caling-Card. Da fehlt mir aber die Erfahrung. Ich erinner mich zwar dunkel, das ich damals in Schweden auch sowas genutzt habe muß aber mal sehen, ob ich da bei meinen alten Bookmarks noch was finde.

Grüße aus Berlin, alexinschweden

• Ich habe mit dem Prof-Tarif von eplus und der callingcard von transglobe für 7Cent nach Schweden telefoniert.
    In die Schweiz kannst du so für 7,9 Cent telefonieren. Ins Schweizer Mobilnetz kostet es so, 48,9 Cent.

Gruß
    Christian -

• http://www.quicknet.de: Preis ins schweizerische Festnetz: 0,049 EUR/min, und in die Mobilnetze: 0,39 EUR/min. Dazu kommen auf jeden Fall Deine Verbindungskosten zum Telefonie-Server von quicknet (im besten Fall bei einem e+ prof also 0,03 EUR/min)

Vorteile von Quicknet ggn. Transglobe: 1) niedrigere Preise, 2) keine Kosten für Dich, wenn die Verbindung "Quickent-Ziel" nicht zustandekommt, da die ganze Nummer in einem Rutsch gewählt wird. Am besten schau vorbei: steht alles auf der Seite.

... ach ja, und SMS-Versand vom Guthaben geht auch.

Gruß Vesko

• Es kommt darauf an wieviel Du so vertelefonieren willst bzw. was Dir der Komfort Handy wert ist.

Also für mich sind die 2 Cent Tarife Fest/Fest unschlagbar. Hab das den ganzen Sommer über angewand, wenn die Verwandschaft im Urlaub war. 1a Verbindungen für lau ...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!