• Es hat sich nach ausgiebigem testen herrausgestellt, das der Punkt "Speicher löschen" doch das selbe bewirkt wie ein "Hardreset". Der SDA wird dann komplett zurückgestellt (Kaufzustand).

Speicher löschen:

Sollte man benutzen, da es der leichtere Weg von beiden ist.

Den Punkt "Speicher löschen" findet man unter:

Start > Zubehör > Speicher löschen

Hardreset:

Den Hardreset kann man machen, wenn mal den Punkt "Speicher löschen" nicht mehr auszulösen ist.

1. Softkey 1 und 2 drücken und gedrückt halten.
    2. Power-Taste für 1 bis 1,5 Sek. drücken und wieder loslassen - Softkeys dabei gedrückt halten.
    3. Es erscheint dann ein Screen und beim drücken der '0' wird der Hardreset gestartet.
    4. Betätigt die ' 0 ' unbedingt innerhalb der "Timeoutperiode", die nur einige Sekunden andauert.
    5. Wenn keine Anweisung auf dem Schirm erscheint, wiederholt einfach die Schritte 1 bis 4. Das Timing ist wichtig.

Diese Anleitung ist von Nex aus dem Mobilejoe Forum.

MfG

Das Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Re: SDA Hardreset

Zitat

Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    Hardreset:

Setzt alles so zurück, wie es beim Kauf war...

Rein informativ: beinhaltet ein Hardreset auch die Rücksetzung der Gesamtgesprächszeit bzw. "Lebensdauer", wie es im entsprechenden Menüpunkt genannt wird?

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ja, natürlich. Kann man aber auch separat resetten.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• wo sollen die "Softkey 1 und 2" sein ? ..wenns die Tasten neben dem "Häuschen und dem Pfeil" sind, dann geht bei mir kein Hardreset :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von \/ooDoo
    wo sollen die "Softkey 1 und 2" sein ? ..wenns die Tasten neben dem "Häuschen und dem Pfeil" sind, dann geht bei mir kein Hardreset :apaul:

Start -> Zubehör -> Speicher löschen = Hardreset !

• @ BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, natürlich. Kann man aber auch separat resetten.

Prima! Kannst Du mir noch den "separaten Weg" nennen? ;)

Vielen Dank, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Geht nicht

Da ich schon die Gerätesperre drin hab, funktioniert das nicht mehr... (siehe Beitrag von mir: das Gerät erkennt den üblichen Gerätecode nicht mehr! Ich hab ihn NICHT falsch eingegeben!!!!!!!)
    Gibt es sonst noch irgendeine MÖglichkeit?
    LT. Beschreibung kann man den Code entfernen, ohne es einzuschicken. Die HOtline sollte einem Bescheid sagen....aber da weiß keiner etwas!!!

Weiß jemand Hilfe???

LG... :rolleyes:

• Der Hardreset per Tastenkombi beim booten sollte doch trotzdem funktionieren UND den Code zurücksetzen? So ist es aufjedenfall uaf meinem Canary

• Ich schalte also das Gerät aus und boote es wieder hoch! An welcher Stelle soll ich den Reset probieren? Bevor ich meine Sim pin eingebe ??????? Direkt nachdem das Tmobile Logo erscheint?
    Wenn er ja schon komplett hochgefahren ist, geht ja nix mehr...

Grüssele...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!