midp auktionsbrowser

  • Update [mab] auktionsbrowser


    Version 1.0.4 ist jetzt verfügbar.
    Zahlreiche Verbesserungen im Bereich der Suche und der Detailansicht.


    Aktuelle Features::


    # eBayTM Übersichtsseite
    # Artikelbeschreibung
    # dynamisch optimierte Bilder für Ihre Bildschirmauflösung
    # Bieten
    # Sofortkauf
    # Suche
    # Beobachten

  • midp


    Hallo


    Leider kann ich mich nicht einloggen mit meinem Ebay Namen und Passwort. Ich bekomme eine Fehlermeldung die kurz aufpoppt aber dann wieder verschwindet. habe ganz normal WAP GPRS E-plus! Die Installation und download lief ohne Probleme Sharp TM 100. HELP!

  • Verbindungsprobleme ?


    Wegen der zahlreichen Anfragen:


    Falls die Software nach dem Download keine GPRS Verbindung aufbauen kann, muß man die Verbindungseinstellungen von WAP-GPRS auf GPRS umstellen, da Javaprogramme auf Handys nur über das GPRS Gateway Verbindungen aufbauen können.


    Bei weiteren Fragen einfach melden, oder Supportformular auf
    auktionsbrowser.mmmps.com
    ausfüllen.


    Beste Grüße,
    mmmps

  • Neue Version


    Version 1.0.6 ist verfügbar !


    Neben einigen kleineren Bugfixes, bezüglich der Kompatibilität, wurde das übertragene Datenvolumen beim Browsen durch die Kategorien um mehr als 50% reduziert (jetzt in der Regel deutlich weniger als 1k).
    Ausserdem kann man jetzt auch nach Ablauf der Testphase den Status seiner Auktionen (mein Ebay) abfragen, jedoch sind Bieten, Sofort Kaufen, Beobachten und die Suche dann inaktiv.


    Interessant wäre es zu erfahren, welche Features am Programm vermisst werden...


    Beste Grüße,
    mmmps

  • Habe es mir mal gerade runtergeladen mit meinem Sharp TM 100.
    Hatte Probleme zuerst mein Ebay Password einzugeben.
    Der Mode des Umschaltens zw. Gross und Kleinschreibung
    und Zahlen funktioniert wohl erst, wenn man einige Zeichen
    eingegeben hat. ( Also das Umschalten mit dem längeren Drücken der
    "*" Taste)


    Benutze es jetzt gerade über meine O2 WAP Flatrate.
    Geht. Nur unter mein Ebay zeigt er mir nur immer
    das aktuelle beobachtete Teil an, wie kann ich die anderen
    Teile sehen, die auch noch auf meiner Beobachten Liste stehen ?


    Danke.


    Gruss, Harti.

  • Hi !


    Schön das Du das Teil mal ausprobierst.
    Eine Bedienungsanleitung ist unter link zu finden (wobei mir gerade einfällt, daß ich die Suche noch nicht mit drin habe).
    Zwischen den Artikeln kann man mit den Links- und Rechts-tasten switchen.
    Screen hoch- und runter-fahren entsprechend mit Hoch und Runter.


    Bei weiteren Fragen, einfach hier posten, oder direkt melden.


    Beste Grüße,
    mmmps

  • Hallo,
    muss man bei jeder Benutzung den Ebay Namen und
    Passwort neu eingeben ?
    Oder ist das der Unterschied zw. Vollversion und
    Testversion ?
    Was kostet die Vollversion ?


    Was ist der Vorteil gegenüber einem vollen Ebay Zugriss z.B. via
    Reqwirelesss HTTP Browser ?
    Da ich 320x240 Display habe, kann ich damit auch schon ganz gut Ebay surfen...


    P.S: Das Problem nicht mehr Beobachtete Auktionen zu sehen lag daran,
    dass ich wirklich nur 1 Auktion noch hatte, die anderen waren schon alle abgelaufen.
    Ich teste es nochmal weiter...
    Sind Ebay Usernamen und Password eigentlich sicher ?
    Wo werden die gespeichert ?


    Danke.


    Gruss, Harti.

  • Hi !


    Also den Benutzernamen sollte sich das Midlet nach dem Beenden des Programms merken. Das Passwort wird bewußt nicht gespeichert, da es ja vorkommen könnte, daß das Handy geklaut wird, und dann könnte der neue 'Besitzer' ja locker mal ein paar Sachen kaufen....


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Test und Vollversion. Das Programm funktioniert für 2 Wochen ohne Registrierung voll. Danach kann man ohne Registrierung noch den Status seiner Auktionen abfragen, aber nicht mehr Bieten, Sofortkaufen, Beobachten und Suchen.


    Der wichtigste Vorteil gegenüber einem normalen HTTP Browser ist, daß wesentlich weniger Daten übertragen werden, und die Zugriffe damit wesentlich schneller laufen (zB. ist bei mir die mein eBay Seite regulär ca 120kB groß, nach dem Zugriff über das Midlet nur noch 4-5 kB).
    Ausserdem ist die Usability deutlich höher, da man nicht ständig hin und her scrollen muß, um an den gewünschten Punkt zu kommen, wobei das in deinem Fall bei der Auflösung natürlich weniger zutrifft als zB. auf meinem 6230.


    Wenn Du dich im normalen eBay einloggst und dann auf 'eBayEinstellungen' klickst,
    kannst Du im folgenden Bildschirm unter 'Einstellungen für Mein eBay' die Startseite für 'mein eBay' einstellen. Wenn Du dort 'Artikel kaufen' auswählst,
    bekommst Du nach dem einloggen den Status aller Auktionen angezeigt bei denen Du involviert bist, also auch Bieten, Gekauft und Überboten. Wahrscheinlich hast Du dann auch fast immer mehr als eine Auktion in der Anzeige (geht mir zumidest so).


    Nach der ersten Benutzung des Programs wird eine Registrierungsdatei auf dem Server erstellt, in der dein verschlüsselter Benutzername und der Zeitpunkt der ersten Benutzung stehen. Wenn ich es freischalte auch die Dauer der Gültigkeit der Registrierung. Das Passwort wird an keiner Stelle auf dem Server gespeichert und steht auch nirgendwo in irgendwelchen Logdateien. Also selbst wenn der Server gehackt werden würde, könnten keine Rückschlüsse auf das Passwort gezogen werden.


    Falls noch Fragen da sind...
    ...einfach mekden !


    Gruß,
    mmmps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!