EMS-IG-xxx?
Wunschkennzeichen- welche Ziffern?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Zur Anmeldung bedarf es natürlich einem Kennzeichen ...Aua.
BTT: Ausser EMS-IG bleibt ja fasst nur EMS-INITIALEN oder irgendwas Modell-spezifisches.
-
Nun ja sieht wirklich nicht gut aus mit „EMS“.:confused:
Und wenn du dann eine halbwegs gute Lösung gefunden hast, ist die Frage, was der Spaß bei der Zulassungsstelle kostet bzw. dir wert ist.Bedenke aber das die neuen Fahrzeugbriefe (Zulassungsbescheinigung 1) nur noch zwei Einträge zulassen. Wenn die jetzige Zulassungsbescheinigung 1 irgendwann voll ist, bekommst du eine Neue ausgestellt, die man sich gut bezahlen lässt.
-
Ein Vermögen kostet eine eine neue Zulassungbestätigung Teil 1 auch wieder nicht, dürfte imho knapp unter 20€ liegen.
Ausserdem gehe ich davon aus das das Fahrzeug eh in dem Kreis neu zugelassen werden muss.
-
IMHO geht nichts über eine 1
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
IMHO geht nichts über eine 1Semmal
Nur ist die recht rar.
Gibt es in deinem Ort nicht eine Online Auskunft zu freien Kennzeichen?
Dann kannst du bereits vorauswählen.
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Nur ist die recht rar.bzw. werden auch in vielen Kreisen gar nicht mehr für Kfz. neu ausgegeben sondern (einstellige Zahl) nur noch für Motorräder.
Finde ich übrigens richtig :top:
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
bzw. werden auch in vielen Kreisen gar nicht mehr für Kfz. neu ausgegeben sondern (einstellige Zahl) nur noch für Motorräder.Finde ich übrigens richtig :top:
meist werden die 1er bzw. einstelligen Zahlen einbehalten auf Reserve für evtl. US-Kennzeichen (also Wagen die eine US Kennzeichengröße brauchen) damit sie eben nicht die (ungern genehmigte) fette Engschrift genehmigen müssen oder halt auch für Wagen mit historischem Kennzeichen (wär ja blöd bei XXX-YY-XX noch ein H dahinter zu quetschen).
In den meisten Zulassungsbereichen sind einstellige Zahlen in der Online-Reservierung der Wunschkennzeichen eh nicht enthalten, sonst könnt ja jeder Hinz und Kunz n kurzes Kennzeichen bekommen, sowas is in unserer Bananenrepublik nicht vorgesehen
Mein Onkelchen arbeitet auf der Stadt, der hat jetzt wo bei uns im Bereich der Buchstabe B endlich mal freigegeben wurde (bis letztes Jahr gab es bei uns kein B, genau wie I, O und F, weiß der Geier warum) ne ganzen Ladung 1er Kennzeichen "besorgt", der wechselt seine Autos so wie die meisten hier die Handys, da kann ne Ladung 1er Kennzeichen ja nix schaden
-
Zitat
Original geschrieben von pflaumeberlin
Aua.BTT: Ausser EMS-IG bleibt ja fasst nur EMS-INITIALEN oder irgendwas Modell-spezifisches.
Jaja, es bedarf eines Kennzeichens, schon klar.Emsig find ich persönlich irgendwie spießerhaft und die anderen Sachen wie Automarkenkürzel oder "VR-6" sind auch ausgelutscht.
Ich denke, ich werd meinen Spitznamen und meine Lieblingszahl nehmen. Lustigerweise hat dieser sogar nur 2 Buchstaben, sodass es geradezu perfekt passt.
Trotzdem danke an alle.
Au revoir
z.PS: Nen Prüfer für freie Kennzeichen in meinem Bereich hab ich nicht finden können, nein. Es ist also hoffen und bangen angesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
PS: Nen Prüfer für freie Kennzeichen in meinem Bereich hab ich nicht finden können, nein. Es ist also hoffen und bangen angesagt.
wie wärs hiermit ?
EMS-VR 99
EMS-IG 22
EMS-TT 14
EMS-IQ 13
EMS-I 333
EMS-I 444
EMS-I 555einfach mal drauf los suchen, http://www.wunschkennzeichen.de ist dein Freund
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!