Wunschkennzeichen- welche Ziffern?

• Wenn du ein Kind hast eventuell das Jahr in dem es geboren wurde? Oder 1337 wenn du nen zocker bist ;)

Inner beauty is for ugly people

• Mir lag eigentlich bisher auch immer etwas am Kennzeichen.
    Zuletzt hatte ich umgekehrte Initalien und zweistelliges Geburtsjahr.
    Da ich dann aber einen bereits in meiner Stadt zugelassenen Wagen gekauft habe und die Wagen bei uns das Kennzeichen behalten, wenn sie wieder im gleichen Kreis angemeldet werden, bekam ich ein 0815 Kennzeichen ohne jeglichen gewollten Hintergrund.

Und ich muß sagen: es ist mir sowas von egal!
    Wozu brauche ich ein Wunschkennzeichen? Wie mein Auto aussieht, weiß ich. Das Kennzeichen kenne ich auch irgendwann auswendig?
    Okay, ist ne nette Sache. Aber das war's dann auch schon.
    Ich würde mich nicht drüber ärgern, wenn ich halt kein "WKZ" bekommen habe.

Wenn das die einzige Sorge ist, die mir mein Auto bereitet, dann freue ich mich sogar drüber. :D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, Wunschkennzeichen sind was Schönes :)

Nachdem ich früher mal Initialen und Geburtsjahr hatte, dachte ich mir - muss ja nicht jeder sehen, was für ein alter Sack Du bist :rolleyes:

Dann hatte ich SX 60 weil das das Automodell war, und
    jetzt habe ich 00 700 weils mir optisch ganz gut gefallen hat.

Bei uns im Kreis kann man auch online schauen und vorher reservieren :top:

Edit wegen grobmotorischer Tippfehler :eek:

• Danke für die vielen Antworten. Bisher gefällt mir die 2525 ganz gut. 42 wär auch ganz cool ist nur leider schon weg.

Na is ja noch ein bisschen Zeit bis Donnerstag. Dann hab ich mein Date mit dem LRA Ludwigsburg.

Hope to get some more response.

Um zu sehen welche Kennzeichen schon weg sind, hier der link:

https://ww3.kdrs.de/dzwkzkdrs/wkz?ZULASSUNGSBEHOERDE=08118

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Und ich muß sagen: es ist mir sowas von egal!
    Wozu brauche ich ein Wunschkennzeichen? Wie mein Auto aussieht, weiß ich. Das Kennzeichen kenne ich auch irgendwann auswendig?

is genau so wie das mit den VIP-Handynummern....is halt was für "Spielkinder" :D

Deine handynummer weißt du auch irgendwann auswendig.....egal wie einfach sie ist....

Und in SLS kannste auch bei "Halterwechsel innerhalb des Zulassungsbereiches" oder wie sich das auf Beamtendeutsch nennt ändern....oder von Auto 1 zu Auto 2 mitnehmen....wie gesagt, die haben gemerkt, dass manche das wollen....und für Geld bekommt man dort halt was man will ;) Marktwirtschaft auf der Zulassungsstelle :)

CU
    Dennis

• BB kann man bekommen - kenn jemand der das an nem Golf III hat...

auch nich schlecht ist Initialien und 10 bis 20:

Stadt-XY 10

• Vorhin völlig vergessen: Wunschkennzeichen lässt sich hier bundesweit nachgucken ob's noch frei ist :)

Und hier noch ein Tipp:
    Bei den zwei Buchstaben nie die Initialen vom eigenen Vornamen und dem der Freundin mit reinnehmen - im Zweifelsfall hält das Auto samt Kennzeichen einige Jahre länger als die Beziehung und ihr ärgert euch grün und blau :D ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Geht noch anders: Freundin suchen, deren Vorname mit dem gleichen Buchstaben anfängt, wie der eigene Familienname. Hab ich so gemacht. :D

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Da ist SLS schon besser, für Geld kriegste dort jedes Kennzeichen, egal welche Kombi....und mit Geld und Beziehungen auch problemos n 1er Kennzeichen aufm kurzen Schild. Null Problemo.

Wenn das so ist, sollten wir dort vielleicht mal dort ne Besenkammer als offiziellen Zweitwohnsitz anmieten ... und uns so ein Wunschkennzeichen holen.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Geht noch anders: Freundin suchen, deren Vorname mit dem gleichen Buchstaben anfängt, wie der eigene Familienname. Hab ich so gemacht. :D

Auch ein guter Plan :cool:
    Aber zu spät: mit 4 Ziffern gibts bei uns nur einen Buchstaben - ich könnt mir jetzt höchstens eine suchen, die auch mit "D" anfängt :D (aber des Auto bleibt mir ;))

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!