ZitatOriginal geschrieben von dob
aber HH und AH sowohl mit als auch ohne 88, hab ich beides schon rumfahren gesehen...
Ich denke auch das viele die 88 genommen haben weil es es ein Zahl mit zwei gleichen Ziffern ist und sie ihnen gefällt, oder bei den 125ern vielleicht auch Leute die 88 als Geburtsjahr haben. Aber wenn 88 in Buchstabenkombis wie AH, HH, HJ, SH auftritt denke ich nicht, das es Zufall ist, sondern es die Leute genau wissen. HH-88 gibts hier auch in einem Landkreis, ist ein BRK Funktionär älter 70, und ich denke das er weis warum er die Nummer hat. Ich denke solche Kombinationen sollte man eher nicht vergeben.
Andererseits hätte ich nichts dagegen die SA oder SS freizugeben, aber nicht in Verbindung mit solchen Zahlen. Den es gibt genug Leute die das als Initialen haben möchten.
ZitatOriginal geschrieben von flatty
- 911
Abgehsen an Fahrenheit 9/11 finde ich eigentlich nichts besonderes an der Zahl, ansonsten sind da wohl her nur negative Ereignisse damit zu verknüpfen, wie New York und die Reichsprogromnacht.
Ansonten würde ich vielleicht Geburtstag und Geburtsmonat nehmen, evtl. auch Summe / Durchschitt mit Freunding oder Bekannten, bis eine Zahl mit nem schöben Format wie abb, aab, aba, abab, abba, abbb, aaab rauskommt.
Ich selber hat jetzt die 511, was mir auch gefallen würde wäre die 5522 oder die 7171 (mein RIPE-Handle, macht aber nur mit der richtigen Buchstabenkombination Sinn). Aber da unsere Zulassungstelle nur dreistellige Zahlen vergeben hat, hab ich mich für die 511 entschieden. Aber irgendwie will ich unbedingt zwei Buchstaben haben, die mit einem Buchstaben sagen mir nicht so zu.
Meine Cousine hats allerdings durchgezogen, und extra zur anderen Zulassungstelle innerhalb des Landkreises gefahren.