Wunschkennzeichen- welche Ziffern?

• Zitat

Original geschrieben von dob
    aber HH und AH sowohl mit als auch ohne 88, hab ich beides schon rumfahren gesehen...

Ich denke auch das viele die 88 genommen haben weil es es ein Zahl mit zwei gleichen Ziffern ist und sie ihnen gefällt, oder bei den 125ern vielleicht auch Leute die 88 als Geburtsjahr haben. Aber wenn 88 in Buchstabenkombis wie AH, HH, HJ, SH auftritt denke ich nicht, das es Zufall ist, sondern es die Leute genau wissen. HH-88 gibts hier auch in einem Landkreis, ist ein BRK Funktionär älter 70, und ich denke das er weis warum er die Nummer hat. Ich denke solche Kombinationen sollte man eher nicht vergeben. :(

Andererseits hätte ich nichts dagegen die SA oder SS freizugeben, aber nicht in Verbindung mit solchen Zahlen. Den es gibt genug Leute die das als Initialen haben möchten.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    - 911

Abgehsen an Fahrenheit 9/11 finde ich eigentlich nichts besonderes an der Zahl, ansonsten sind da wohl her nur negative Ereignisse damit zu verknüpfen, wie New York und die Reichsprogromnacht. :(

Ansonten würde ich vielleicht Geburtstag und Geburtsmonat nehmen, evtl. auch Summe / Durchschitt mit Freunding oder Bekannten, bis eine Zahl mit nem schöben Format wie abb, aab, aba, abab, abba, abbb, aaab rauskommt.

Ich selber hat jetzt die 511, was mir auch gefallen würde wäre die 5522 oder die 7171 (mein RIPE-Handle, macht aber nur mit der richtigen Buchstabenkombination Sinn). Aber da unsere Zulassungstelle nur dreistellige Zahlen vergeben hat, hab ich mich für die 511 entschieden. Aber irgendwie will ich unbedingt zwei Buchstaben haben, die mit einem Buchstaben sagen mir nicht so zu.

Meine Cousine hats allerdings durchgezogen, und extra zur anderen Zulassungstelle innerhalb des Landkreises gefahren.

• Nimm doch einfach dein TT-User-Zahl

9100 :D

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• die 911 is wohl eher für Porsche "reserviert" als für den WTC Krempel, das ist hier in D wohl uninteressant.

ich könnt immernoch kotzen dass bei uns hier (VK) auch "normale" Buchstaben noch gesperrt sind (B,F,I,O,Q,U zusätzlich zu SA, SS, HJ und KZ). Dadurch kann ich meine Initialen mit DB vergessen :( Diskussion auf der Zulassungsstelle war sinnlos, bekam nicht einmal ne Begründung zur Sperre des B......und im Bereich nebenan bei SLS gibts DB.....da krieg ich jedes Mal n Hass auf unsre Zulassungsstelle wenn ich jemanden mit SLS-DB sehe *neid*

CU
    Dennis

• Auch nicht schlecht sind z. B. T - 1000 I´ll be back :D
    oder U - 51 :D oder K - 2 (nicht runterfallen ;) ) oder NO - 5 (der Roboter lebt)
    Guck dir doch mal diverse Filmtitel an. Da findet man auch immer etwas Gutes.

Maybe auch amerikanischer Slang: 2 Fast 4 You (geht nicht, ich weiß... war ja auch nur ein Beispiel)

LB - ML - 42

Lover Boy Makes Love For Two :D
    L B M L 4 2 :top:

Da gibt´s ja soooo viele Möglichkeiten...

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von dob
    die 911 is wohl eher für Porsche "reserviert" als für den WTC Krempel, das ist hier in D wohl uninteressant.

ich könnt immernoch kotzen dass bei uns hier (VK) auch "normale" Buchstaben noch gesperrt sind (B,F,I,O,Q,U zusätzlich zu SA, SS, HJ und KZ). Dadurch kann ich meine Initialen mit DB vergessen :( Diskussion auf der Zulassungsstelle war sinnlos, bekam nicht einmal ne Begründung zur Sperre des B......und im Bereich nebenan bei SLS gibts DB.....da krieg ich jedes Mal n Hass auf unsre Zulassungsstelle wenn ich jemanden mit SLS-DB sehe *neid*

CU
    Dennis

DB ist zum Teil noch gesperrt, da es z. T. noch Dienstwagen der Deutschen Bahn gibt. Mein Onkel hatte das selbe Prob, und ein Beamter hat ihm das dann so erklärt. Aber mittlerweile gibt´s das auch bei uns. Also, kannst du schonmal hoffen ;)

MfG Patrick

:eek: Doppelposting...Verzeihung!!! Keine Absicht!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich glaub die 88 ist garnicht erlaubt, oder?!
    Genauso wie SS oder SA.... :confused:

Ist das so, oder hab ich da falsche Infos???!

also ss gabs mal als kennzeichen ... zumindest habe ich in eutin öffter mal ein käfercabrio damit rumfahren sehen - baujahr muss in den 80ern gewesen sein .. also noch nicht so alt...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Ein Freund von mir heißt Stephan S., er wollte als Wunschkennzeichen BC-SS 1983, das wurde im Landratsamt Biberach abgelehnt.
    Das ganze kommt noch aus den 50er Jahren, als das neue Nummernsystem eingeführt wurde. Damals war das "Dritte Reich" zeitlich noch nicht so weit weg wie heute und damals war SA im Kennzeichen ein Problem. Heute wissen doch die wenigsten, vor allem junge Leute, was SA überhaupt heißt.
    Ich denke, dass die Einschränkungen irgendwann mal fallen, aber im Moment sind sie halt noch da. Er hat jetzt BC-S...., das geht ja auch.
    Übrigens: Wer mehr über Kennzeichen wissen möchte: Kennzeichen.org
    Eine super Seite! :top:

PS: Ich hab BC- , danach meine Initialien und das Geburtsjahr. Ich bin noch in dem Alter, in dem man sein Alter noch offen sagen kann :D

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Also...

Ich hab "natürlich" ...-D 2772 :cool: ;)
    Ähnlich wie unser großes T das "T" und die Farbe magenta sollte ich die Zahl vielleicht für alle anderen einfach mal versuchen sperren zu lassen :D

Rush - Fans tendieren zu ??-R 2112 (das 4. Album von 1974 heißt "2112")

Fans von Steve Vai nehmen die 777.
    Fans von Van Halen nehmen die ??-OU 812 (Oh, you ate one, too!).

Trekkies nehmen ??-NX 1701 (NX für Prototypschiffe und die 1701 - na, ihr wisst schon ;) - die Defiant (und auch die Valiant) hatten leider 5-stellige Kennzahlen, da iss nix mit Kennzeichen und in der Mitte gehen eben nur 2 Buchstaben, also fällt NCC aus :rolleyes: )

Ansonsten gehen natürlich Zahlen aus dem Geburtsdatum (z.B. 2610), oder man nimmt die Zahlen für Buchstaben aus dem Alphabet - gerne auch im Binärsystem oder so. Wer l33t ist, bastelt sich da was zurecht. Legendär auch das Kennzeichen in einem Gary Larson - The Far Side, wo Godzilla mit einem Auto aus Manhattan rausfährt mit dem Kennzeichen I 8 NY :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich hab übrigens VIE-VY99 :D

--> http://www.vy99.de

Kommt auf Afu-Treffen ziemlich gut an. In Weinheim haben alle nur den Kopf geschüttelt. Fand ich gut, ich möchte halt auch mal ein bißchen provozieren ;)

• na das DB der Bahn war aber vorne, genau wie damals BP für die Bundespost....das war ja dort wo der Zulassungsbezirk steht wie z.B. VK hier für Völklingen.
    Also ist das ja wohl ein blödes Argument von den Zulkassungsstellen.
    Und in anderen Bereichen gibts das ja....meine Mum konnte ihre Initialen mit BB auch abhaken, gibts nicht weil ist nicht....Saftladen.
    Da ist SLS schon besser, für Geld kriegste dort jedes Kennzeichen, egal welche Kombi....und mit Geld und Beziehungen auch problemos n 1er Kennzeichen aufm kurzen Schild. Null Problemo. Kommt halt immer auf die Zualssungsstelle an (ich kenne jemanden der dort in SLS sitzt, dort war B etc. auch gesperrt, aber nachdem einer der oberen selber ein B wollte hat er das direkt freimachen lassen :D Tja, so einen gibts bei uns hier leider nicht :( ).

Ich stand mit ner Tabelle mit 20 Wunschkennzeichen auf der Zulassungsstelle und hab der Tante gesagt sie soll das mal von oben nach unten abarbeiten...angeblich war nix davon frei (und es waren keine 1er Nummern dabei außer einer, da hatte ich schon gleich die Hoffnung aufgegeben)....somit hab ich jetzt DD-85....super....naja, wenigstens kurz genug für n 46er Kennzeichen ;)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!