Wunschkennzeichen- welche Ziffern?

• Zitat

Original geschrieben von mudokon
    DANKE für Eure Ideen. Ich habe mich entschieden! Am liebsten weil am kreativsten hätte ich ja gern LB-ML 42 gehabt. Gabs aber nicht mehr deshalb siehts jetzt folgendermaßen aus:

Link zum Bild hier:

http://www.markuslang.de/fabia.jpg

Hey....Applauso :top:

Cooler Wagen, cooles Kennzeichen (nur schade, dass es die 42 nicht gab)...
    ...seufz...war doch mein Vorschlag :(

Naja, 2525 ist auch spitze :top:

Gute Fahrt :)

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Nur kurz zum Thema 88 SS usw:
    Hab vor paar Wochen vor nem Cafe nen Mercedes Kombi mit
    A-DI 88 (augsburg)
    gesehen.

Hät mich ja doch intressiert ob er nun nazi war oder als Gag?
    Aber irgendwie kann ich nich drüber lachn :/

• Dito! :top:

• Ich lege mehr wert auf ein optisch ansprechendes Kennzeichen als darauf daß es irgendeine nur für mich erkennbare Bedeutung hat.

Ich hatte seinerzeit mal - AA 8888 reserviert - blöderweise konnte man nur für 2 Wochen reservieren und in der 3. Woche, als ich das Auto angemeldet habe, was das Kennzeichen wieder weg.
    Aber - BB 8888 macht sich auch gut. Oder - II 1111 oder -GG 6666. Notfalls nimmt man die Zahl nur drei, zwei- oder einstellig.

Ich fahre aktuell mit -AB 1234 herum, sieht auch ganz witzig aus und man wird ab und zu darauf angesprochen.

Oder man greift zu -OO, oder -QQ mit glatten hunderter- oder tausender-Nummern, also -OO 6000, -OO 900, oder Zahlenwiederholungen wie -QQ 666 oder sowas.

Optisch ansprechend ist auch immer -XK, vor allem kann man dazu meistens eine schöne Nummer finden weil diese Buchstabenkombination nicht so gefragt ist.

Auffallend ist auch immer wenn die Nummer einstellig ist, allerdings werden diese Nummern in unserem Landkreis kaum noch vergeben, zumindest bei der Internet-Reservierung werden sie nicht angeboten.

Oder man bastelt sich etwas wie CHA-M, KO-TZ, SU-SI, AB-I, AH-OI, AK-TE, AN-NA, AS-SI, BI-ER, BL-AU, BL-UP, MEI-KE, ROW-DI, SON-NE, usw.

Gruß,

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    88 steht für heil hitler, da der 8. buchstabe im alphabet ein h ist.
    ADI ist dann wohl selbsterklärend, oder?

Andererseits könnte das aber auch nur ein dummer Zufall sein :rolleyes:

Willst du jeden als Nazi abstempeln, der zum Beispiel eine 88 oder SS oder beides im Kennzeichen hat? Mal ein fiktives Beispiel: Simone Sauer wurde 1988 geboren und möchte jetzt ihr Kenzeichen ABC-SS 88 (Initialen und Geburtsjahr). Wieso sollte sie das nicht bekommen? Was hat Simone Sauer mit dem zweiten Weltkrieg zu tun??

Versteht mich nicht falsch, ich will hier gewisse Gestalten aus Deutschlands dunkler Vergangenheit weder verharmlosen noch gutheißen, aber so langsam sollten wir mal nach vorne sehen und nicht bei jedem 'zweideutigen' Kennzeichen denken "oh gott, das hieß aber vor 60 Jahren das-und-das".

Ist nur meine Meinung :)

• Selbst wenn ich Simone Sauer hieße und 1988 geboren wäre, würde ich nicht auf das Kennzeichen bestehen - denn regelmässig die Lackiererei oder Carglass aufsuchen zu müssen, dürfte auf Dauer "etwas" teuer kommen.

Das oben gesagte zur "Nummern-Mitgabe" bei Kfz-Wechsel gefällt mir aber gut, würde ungern auf mein OO700 verzichten :D
    Oder ich stelle es doch als VIP-Kennzeichen ins Biete :cool:

• Hi,
    ich geb dir Recht! Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Fahrer ein nazi war,
    Trotzdem würde ich mir so ein Kennzeichen nicht zulegen da man von vielen Leuten als Nazi abgestempelt wird.

LG Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!