Nokia 6600 SMS auf SIM speichern?

• Hi ich möchte mir eventuell ein Nokia 6600 kaufen. Kann man die SMS auf der SIM Karte speichern oder nur so wie beim 3650 auf dem Telefon oder MMC?

• Sowohl auf die SIM-Karte als auch auf das Handy. Ist eine Einstellungssache in den Optionen.
    Die Speicherkapazität der SIM-Karte kommt auf dessen Alter an.

• Hi,

Es stimmt so leider nicht ganz!
    Nur die ersten SMS werden auf der SIM- Karte gespeichert (sollte diese leer sein). Ist diese voll, dann gehen die SMS direkt aufs Handy oder nach Wunsch auf die MMC.
    D.h. ein "Speichern auf SIM", wie z.B. von SonyEricsson bekannt, ist beim 6600 leider nicht möglich.

Viele Grüße
    Chris

• So kann ich das aber auch nicht bestätigen. Die SMS werden (je nach Einstellung) sofort im Telefon oder der MMC gespeichert, auch die "ersten" (was immer das heißen soll) nicht auf der Sim.

• Also auf der SIM-Karte zu speichern geht leider nicht !

Entweder auf der MMC oder aufm Telefonspeicher.

» Ich nutze Nokia N70 + Nokia LD-3W + Route66 «

• Zuviele Köche....

trotzdem wiil ich auch mal:

Imho haben alle haben irgendwie recht und doch keiner ganz. :D ;)

Die Sms werden zwar bei anfänglich parallel in die sim kopiert, aber eben auch in dem Tel/mmc-speicher.

werden diese via Sim-Mitteilungen aufgerufen, so können sie nachträglich alle entweder gelöscht oder in die normalen Mitteilungen kopiert werden.

dieses Feature existiert so übrigens seit dem 7650. ;)
    (neu kann man sie nun alle markieren und in einem rutsch kopieren oder löschen.)

So kann man die Sms zB. bei kurzzeitigem Gebrauch mit einem S30 in das S 60 portieren.

• Jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf dazugeben. Beim 6600 werden die Mitteilungen nicht auf der SIM gespeichert, auch nicht anfänglich. Was soll das denn eigentlich heißen? Wenn die Karte das erste Mal eingelgt wird und eine SMS kommt und die SIM noch Platz hat? Wenn man dann die SIM-Mitteilungen löscht, werden dann erneut die SMS auf der SIM gespeichert (und gleichzeitig im Telefon/auf MMC)?
    Nochmals, bei meinem 6600 wurde keine einzige eingehende SMS auf der SIM gespeichert (obwohl freier Speicher), auch nicht "anfänglich".

• ...verderben den Brei.... :rolleyes:

Genau so meinte ich es, bei erneuter Prüfung auf deine Antwort ging es aber auch nicht.
    (Dabei könnte ich schwören, es so gesehen zu haben)

Na ja, wieder mal hat der :gpaul: zugeschlagen.

.....und_schnell_leise_davon_schleich :rolleyes:

• Macht ja nix, ein anderes Sprichwort sagt ja irren ist menschlich. Unabhängig davon ist es schon ärgerlich und auch unglaublich, dass es nicht möglich ist, alle oder einzelne eingegangene SMS (nachträglich) auf der SIM zu speichern, z.B. beim Handywechsel. Auch die PC-Suite bietet da ja keine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!