SIM Karte bearbeiten. Welches Programm?

• Hallo!

Ich suche ein komfortables Prog welches leicht zu bedienen ist womit man die Einträge auf der SIM Karte bearbeiten kann. Weiß nicht von welche Firma der Karttenleser ist. Wenn das wichtig ist muß ich mich erkundigen.

Die Eingaben wie Adresse usw werden aber nicht aber der Karte gespeichert sondern im Handy. Richtig?

• Danke für den Link. Wenn ich mir das Bild des Chipkartenleser's so ansehe ist das sogar der den mein Kumpel hat. Oder passt die Soft bei allen?

• http://www.becker-partner.de ... da wirst du auch fündig :)

Die Berliner sind unfreundlich und ruecksichtslos,
    ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstossend,
    laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte
    Strassen wo man geht und steht - aber mir tun alle
    Menschen leid, die nicht hier leben koennen!

• Dieser Thread scheint mir von allen am geeignetsten zum dranhängen... ;)

Ich suche auch eine Software, um SIM-Karten bearbeiten zu können. Diese Software soll aber ALLES können, was das Handy auch kann, d.h. z.B. alle SMSC bearbeiten, die auf der SIM-Karte sind, die Liste der eigenen Nummern bearbeiten usw. Und die Software muss mit USB-Kartenlesern (d.h. über PC/SC oder CTAPI) funktionieren. Bisher habe ich smartMate und Chipy 5 ausprobiert: Chipy 5 scheint schon ganz gut zu sein (kann immerhin die bevorzugten Netze bearbeiten), aber ich will vor allem auch die SMSC (alle!) bearbeiten können und das funktioniert damit nicht.

EDIT:
    Da es hier anscheinend noch mehr Leute gibt, die das interessiert: Ich habe soeben folgenden Software gefunden: http://www.chipcardmaster.de/
    Die scheint auch sehr umfangreich zu sein und kann sogar die SMSC-Profile lesen, aber anscheinend leider nicht ändern. :( Außerdem erkennt sie seltsamerweise meine E-Plus SIM als "D2 Mannesmann"... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!