Zippos im Flugzeug verboten (auch schon das mitführen)!
-
-
-
Als ich das letzte mal geflogen bin (vor ca. 4 Wochen), musste der Mann vor mir die Watte aus seinem Zippo nehmen. Danach konnte er den Rest mitnehmen.
Das halte ich für einen fairen Kompromiss. War am Flughafen Köln/Bonn.
Wer trotzdem auf Reisen nicht auf sein Zippo verzichen möchte, kann es natürlich ins Hauptgepäck stecken und aufgeben. Analog zu Messer, Nagelfeilen usw... -
:confused: was ist denn bitte an Benzinfeuerzeugen gefährlicher als bei den 08/15 Gasfeuerzeugen?
Die Menge an Benzin reicht ja wohl kaum aus jemanden mit Benzin zu überschütten und in Brand zu stecken.
Ich sehe ja ein wenn Taschenmesser o.ä. eingesammelt werden, aber Feuerzeuge ist übertrieben.
btw:
was passiert mit den eingesammelten Schätzchen?greetz
ruag
-
Genau die 2 Fragen hat der Radioreporter auch gestellt:
a) beim Gasfeuerzeug würde sich das Gas verflüchtigen und wäre ungefährlich
b) die Schätze werden gesammelt (wie gesagt Flughafen FFM & Co. haben schon Lagerprob.) und man kann diese auf der Rückreise abholen. Aber bitte nicht nach 18 Uhr, da ist das Büro zu und zuschicken geht auch nicht, da "Gefahrengut" nicht verschickt werden darf.
Carsten hat als böser Junge also Gefahrengut durch Deutschland geschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Carsten hat als böser Junge also Gefahrengut durch Deutschland geschickt.
... weswegen eine Sendung auch komplett "beschlagnahmt" wurde -
Wobei ich mich aber auch fragen muß, was man mit einem Zippo im Handgepäck will. :confused:
SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wobei ich mich aber auch fragen muß, was man mit einem Zippo im Handgepäck will. :confused:SunnyStar
Rauchen?
Soll ja leute geben, für die das ein normales Feuerzeug ist... -
Momentan gibt es doch fast nur noch Nichtraucherflüge.....
Bei internationalen Flügen gibt es nahezu 100% Rauchverbot.
Bei innerdeutschen bzw. innereuropäischen Flügen versucht man das Rauchverbot auch langsam aber sicher durchzusetzen.
Man wird es ja mal ein paar Stunden ohne rauchen aushalten können, oder?SunnyStar
-
Man(n) sieht Du bist Nichtraucher. Ich auch, aber ich kenne eben genug die ziemlich unangenehm werden, wenn man ihnen für den Zeitraum xy dem Zigratten"genuss" entzieht (xy schwankt je nach Sucht).
So wird schnell vor dem Abflug (Wartehalle) und schnell bei der Ankunft eine Zigarette geraucht. Wenn diese dann das Gepäck vielleicht noch 1 Stunde vorher aufgeben müssen und vielleicht noch umsteigen, d.h. weil Sie z.B. irgendwo Zwischenladen, dann sehen die rot.
Ich sehe schon, das in den Flughäfen neue Einnahmemöglichkeiten gibt:
zum Flieger hin: "Einwegfeuerzeuge"
vom Flieger weg: "Ihr neues Zippo das hat Mann/Frau von Welt" -
Es gibt noch Flüge, auf denen man rauchen darf? Womit fliegt Ihr? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!