Der Zen (Touch) hat definitiv die bessere Klangqualität, der iPod Mini klingt noch unterirdischer, als der große. Allerdings ist die Bedienung der Creative Geräte bei weitem nicht so gut gelöst, wie die des iPod (und die ist ja auch nur 2te Wahl). Der Zen ist außerdem recht klobig und liegt nicht besonders in der Hand. Ich würde dennoch immer zum Zen greifen, da für mich das wichtigste Kriterium die Klangqualität ist, und die ist bei den iPods unter aller S**.
-
-
-
Ich bin gerade auch auf der Suche nach meinem !!ersten!! Player.
Da ich also so gut wie keine Ahnung habe, was haltet ihr denn von dem Player den es ( ich glaub letzte Woche )bei Tchibo gab??? :confused:Ansonsten begeistere ich mich auch gerade für den Zen Micro! :top:
-
Re: creative zen vs. apple mini ipod
ZitatOriginal geschrieben von chung77
kann man bei beiden auch mittels winamp gespeicherte playlists abspielen? wie einfach ist der anschluss an einem rechner? reinstöpseln ohne softwareinstallation möglich? datenaustausch per drag&drop?
Den iPod kannst du nur mit iTunes betreiben. Aber wenn du diese Software erst einmal kennengelernt hast, wirst du WinAmp gerne in die Ecke schmeissen Die Bedienungsfreundlichkeit ist Apple typisch wirklich top! :top:Die beiden grossen iPods kann man auch als mobile Festplatte benutzen, wie es mit dem Mini aussieht, weiss ich nicht. Dann kannst du Dateien natürlich per Drag&Drop austauschen. Musik geht aber wirklich nur mit iTunes!
-
Re: Re: creative zen vs. apple mini ipod
ZitatOriginal geschrieben von floeru
Die beiden grossen iPods kann man auch als mobile Festplatte benutzen, wie es mit dem Mini aussieht, weiss ich nicht. Dann kannst du Dateien natürlich per Drag&Drop austauschen. Musik geht aber wirklich nur mit iTunes!
Das war bisher ein K.O. Kriterium für die Ipods. Wie soll denn das gehen???
Gruss
-
Re: Re: Re: creative zen vs. apple mini ipod
ZitatOriginal geschrieben von forenkontakt
Das war bisher ein K.O. Kriterium für die Ipods. Wie soll denn das gehen???Gruss
An den PC anschliessen und unter Arbeitsplatz drauf zugreifen -
Ohne zusätzliche Software?
Auch an fremden PCs ohne Treiber? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von forenkontakt
Ohne zusätzliche Software?Auch an fremden PCs ohne Treiber? :confused:
Die Software die beim iPod bei ist muss IMHO installiert werden, sonst geht es nicht. Ist also nicht Plug&Play. -
Damit fällt er leider flach. :-/
Dann doch der Creative Zen oder was anderes.
Wie ist eigentlich der SONY VGF-APL 40 GB?
-
Eigentlich nicht, du mußt nur den Ipod einmalig für "Verwedung als FireWire-Volume" aktivieren.
Itunes öffnen -> iTunes-Liste "Quelle" -> dort den Ipod auswählen -> Taste "Optionen" -> dann noch "Verwendung als FireWire Volume aktivieren".
Danach sollte zumindest die Nutzung als tragbare Festplatte auch auf jedem anderen Rechner mit FireWire funzen, ohne Installation der Ipod-Soft.
-
Zitat
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Eigentlich nicht, du mußt nur den Ipod einmalig für "Verwedung als FireWire-Volume" aktivieren.Itunes öffnen -> iTunes-Liste "Quelle" -> dort den Ipod auswählen -> Taste "Optionen" -> dann noch "Verwendung als FireWire Volume aktivieren".
Danach sollte zumindest die Nutzung als tragbare Festplatte auch auf jedem anderen Rechner mit FireWire funzen, ohne Installation der Ipod-Soft.
Und leider dann auch nur Firewire? Kein USB 1.1 oder 2?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!