beide mp3-player kosten etwa gleich viel. jedoch bietet der zen-player gute 20GB während man beim mini ipod lediglich 4GB vorfinden kann. jedoch würden mir diese 4GB vollkommen ausreichen. also lass ich mal die speichergröße aussen vor.
mir kommt es in erster linie auf klangqualität und bedienerfreundlichkeit an. (zudem gefällt mir das weiss lackierte gehäuse vom zen-player, da meine gesamte peripherie weiss lackiert ist.) welches ist empfehlenswerter?
ich hatte bisher immer einen iriver player, welche sich durch ausgezeichneten klang hervortun konnten. zwischendurch hatte ich mal nen creative muvo player in der hand (1. generation) und war vom klang schockiert. ne absolute blechschüssel (vom klang her gesehen).
kann man bei beiden auch mittels winamp gespeicherte playlists abspielen? wie einfach ist der anschluss an einem rechner? reinstöpseln ohne softwareinstallation möglich? datenaustausch per drag&drop?
diese fragen möchte ich vorher geklärt bekommen, bevor ich mir die mühe mache, einen genervten verkäufer zu krallen. ...daher meine umfangreichen fragen.
gruß