Prepaid Handy für Rentner

• Moin,

ich habe den Auftrag, für meinen Onkel (Rentner) ein Mobiltelefon zu besorgen bzw dafür Empfehlungen einzuholen. Nachdem er mir erzählt hat, was er davon erwartet, sind wir zu dem Entschluss gekommen das Prepaid genau das richtige ist. Aus eigener Erfahrung kommt in der Gegend wo er sich Hauptsächlich aufhält, eigentlich nur Vodafone in Frage. :rolleyes:
    Jetzt ist die Frage, welches Paket ist das richtige?
    Das Handy soll leicht zu bedienen sein, schnickschnack wie Kamera, Blauzahn oder Farbdisplay müssen nicht sein. Wichtig ist, das es einen vernünftigen Empfang gewährleistet und eine gute Standby-Zeit schafft. Im Vodafone-Shop gibt es das Siemens A52, wäre das ein "Rentner-Handy"?

Gruß
    Ralf

• Ich gehe mal davon aus, daß Du die Netzversorgung soweit geklärt hast, daß Vodafone am besten funktioniert. Ansonsten hätte ich zu Tchibo (o2/D1) tendiert.

Amazon hat(te?) mal das Nokia 3410 für 35 Euro im Angbot, hab's eben aber nicht mehr gefunden. Aha, die Weihnachtszeit naht! Das ist ein Handy ohne schnickschnack, S52 sollte auch gehen.

Aber bei den aktuellen Prisen, vielleicht ein gut erhaltenes gebrauchts Handy besorgen und die Callya günstig bei ebay steigern (Verkaufspreis liegt dort z.Zeit unter dem Startguthaben...) Für Wenigtelefonierer, die überwiegend ins Festnetz telefonieren ist Callya Basic ein guter Tarif (39 ct rund um die Uhr)

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Hallo,

das Nokia 3410 ist sicherlich immer wieder gerne genommen, auch das Siemens A57 ist interessant, da die Tasten etwas größer und angenehmer bedienbar sind, als beim A52 bzw. A55. Alternative ist sicherlich noch das Nokia 3510i aufgrund der recht großen Tasten und dem etwas besseren Kontrast aufgrund Farbdisplay. Allerdings als CallYa wohl nur noch schwer zu bekommen. Der Nachfolger (Nokia 3100) wird in Kürze in den Verkauf gehen, allerdings fallen die Tasten deutlich kleiner aus, was die Beliebtheit bei älteren Kunden deutlich sinken lässt.

Eine Alternative ist z.B. auch das Nokia 1100: Nicht im CallYa-Paket lieferbar, aber z.B. bei Ebay güstig zu schießen - mit einer CallYa-Karte ausstatten - fertig. Ist relativ klein, ordentliche Ausdauer, einfache Handhabung und verhältnismässig große Tasten.

Gruß,

jodafon

• Hallo,

also wir haben uns jetzt auf das Siemens A65 geeinigt! :p :cool:
    Ich hoffe das er damit zurecht kommt.

Danke für eure Antworten :top:

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!