SL55 oder SL65 kaufen?

• Hallo,

bei mir steht im Dezember eine Vertragsverlängerung ins Haus. Ein kleines Handy soll es werden ;) War zwar bis jetzt fast immer Klapphandy-Besitzer und hatte auch noch nie ein Siemens, aber vor kurzem sah ich das SL55 und war von der Optik wirklich begeistert. Ist ja richtig klein und handlich :top: Das SL55 könnte ich fast für Lau bekommen, während das SL65 noch über 150 Euro kosten würde. Ich hatte mir allerdings vorgenommen, für mein nächstes Handy am besten nix mehr zu zahlen, was eher fürs SL55 spricht. Bin einfach kein Poweruser mehr, wie das früher mal war. Telefonieren ganz selten, aber schonmal 200 SMS oder mehr im Monat. Hatte bislang das Sharp GX10, habe die Cam aber nie wirklich gebraucht. Kann also gut darauf verzichten. Und ob es nun 4096 Farben sind, oder 10mal soviel... ich denke den Unterschied werde ich nicht merken.

Aber kann es sein, dass das SL55 schon ein wenig "altbacken" ist inzwischen? Oder gibt es sonstige Gründe, sich dieses Geräte heute nicht mehr zuzulegen?

Über etwas Feedback würde ich mich freuen...

• ich dachte beim sl55 gingen die tasten flöten,wie beim s55.
    bin mir aber nicht sicher.
    dafür ist das sl55 grösser.

• Also, wenn Du auf ein besseres Display und Kamera verzichten kannst, spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein SL55. Habe selber eins und bin unterm Strich sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Das einzige was mich persönlich jetzt von einem Kauf abhalten würde, ist das fehlende Bluetooth - das hat das SL65 imho aber auch nicht. Ich muss gestehen wirklich gebraucht habe ich Bluetooth bis jetzt noch nie. Ist aber ein äusserst nützliches Feature und - wie so vieles - nice to have.

Ich kann Dir das Sl55 also eigentlich nur ans Herz legen, da es ein wirklich schönes, praktisches und vor allem funktionierendes Gerät ist, dass zwar ab und an "etwas" träge wirkt und ca. einmal im Monat hängen bleibt, aber letztendlich ein zuverlässiger Begleiter ist, den ich richtig ins Herz geschlossen habe.

Puuuh, der Satz hat mich geschafft...

Gruß,
    Farbschlurf

• Re: SL55 oder SL65 kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche

Bin einfach kein Poweruser mehr, wie das früher mal war. Telefonieren ganz selten, aber schonmal 200 SMS oder mehr im Monat. [...] Und ob es nun 4096 Farben sind, oder 10mal soviel... ich denke den Unterschied werde ich nicht merken.

kein poweruser und dann 200 oder mehr sms? für soviele sms ist das sl65 definitiv besser geeignet, weil die tastatur größer geworden ist. wenn du jetzt aber recht kleine finger hast, dann solltest du mit ein wenig übung auch mit dem sl55 schnell sms schreiben können, ohne immer gleich 2 tasten zu drücken... wenn man allerdings das sl65 und das sl55 nebeneinander hält fällt halt deutlich auf, das die tastatur beim sl65 benutzerfreundlicher geworden ist.

den unterschied von den paar farben merkt man schon, aber er ist nicht so wichtig, wenn du keine fotos mit dem telefon machst. für den normal anwender, der sein handy nicht als camera missbraucht sind 4096 farben allemal ausreichend!

am ende musst du allerdings selber wissen welches handy du gerne haben willst. ich habe mit meinem sl55 bislang keine großen probleme gehabt. und das es sich ab und an mal aufhängt ist bei mir sehr selten. hab zwar im moment das c65 im gebrauch werde aber im nächsten jahr wieder zur sl-serie umsteigen, dann aber das sl65, weils zum sms schreiben definitiv größer ist...

auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

• Am Ende mußt Du es selber wissen...

Die Entscheidung, die Du fällen mußt, lautet: teuer und dafür moderner gegen preiswerter und dafür älter?

Wenn Du den ganzen Schnickschnack im Grunde nicht brauchst machst Du mit dem SL55 nichts verkehrt, vor allem wenn Du es ohne große Kosten bekommst. Dann haste ein prima Telefon zu einem tollen Preis - was willst Du mehr?

Allerdings: Wenn es Dich kitzelt mit dem neuen Handy wieder ganz vorne dabei zu sein, dann greife besser zum SL65. Du brauchst es technisch/ausstattungsmäßig zwar eigentlich nicht, aber vielleicht ist es Dir ja 150 Piepen wert, das Gefühl wieder ganz vorne zu liegen mit dem Gerät... manchmal muß man Dinge haben, die man eigentlich nicht braucht...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Also ich denke mich entschieden zu haben. Habe heute mal beide Geräte in Händen gehabt und auch verglichen. Gut, das SL65 sieht vielleicht etwas "neuer" aus, aber wirklich schicker als das SL55 ist es IMHO eigentlich nicht. Die Größe hat es für mich eigentlich schon fast entschieden. Auf dem Datenblatt dachte ich mir noch "naja, viel größer ist das SL65 ja nicht". Doch beim direkten Vergleich heute im Laden habe ich feststellen müssen, dass das SL65 deutlich größer ist. Und die Größe ist für mich eines der bedeutensten Kriterien.

Also demnächst dann mit Siemens :top:

• Wenn es nur eine Designfrage ist, denke ich das ein SL55 (besonders wenn es rot oder blau ist) immer noch etwas schicker aussieht als das neue SL65. Ausserdem hat es noch den Netmonitor, wo ich mir beim SL65 auch nicht sicher bin. Vom Funktionsumfang und dem Display siehts dafür anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!