keine Namensanzeige bei internationalen Rufnummern mit 6230

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe mein 6230 nun seit zwei Wochen und habe ein Problem.


    Da ich manchmal im Ausland unterwegs bin, habe ich meine Rufnummern im Adressbuch immer in der internationalen Version (+49 xxx xxxxx) gespeichert. Jetzt wird bei einem eingehenden Anruf aber kein Name aus dem Adressbuch zugeordnet, weil sich die übertragene Nummer um die +49 unterscheidet. Mit allen meinen alten Telefonen klappt das.


    Kann ich da was im Telefon ändern, ohne alle meine 160 Einträge anpacken zu müssen? Ich würde schon gerne wissen, wer mich anruft.


    Viele Grüße


    ThePerfectMask


    Fast hätte ich es vergessen, dank EDIT BUTTON geht das ja noch:


    6230
    FW: 4.28
    RH-12

  • Wie unterscheidet sich denn die Nummer? Ich kann es jetzt nicht beschwören, aber ich meine, daß es bei mir immer ging... vorausgesetzt das ausländische Netz hat die Nummer überhaupt übertragen. Im heimischen Netz geht es aber, oder (sollte unabhängig davon sein, ob Nummer mit +49, 0049 oder 0 eingespeichert ist)?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • also:


    meine Rufnummern speicher ich so: Beispiel Düsseldorf (0211) Rufnummer 12345: +4921112345


    Beim Anruf wird folgendes im Display angezeigt: 021112345


    Um noch etwas klarzustellen. Ich befinde mich in meinem Heimnetz, dies überträgt die Rufnummer ohne +49.


    Gruß


    ThePerfectMask

  • Bist du sicher, dass du die Problemrufnummern nicht doppelt im Telefonbuch hast?
    Dann tritt nämlich dieses Problem auf. Das Telefon überprüft nämlich nur die letzten 7 Ziffern einer Rufnr. Daher sind z.b. 02211234567 und 01711234567 für das Phone gleich und es wird kein Eintrag zugeordnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!