Siemens S40 "optische Anrufsignalisierung ?"

• Laut Siemens dient der transzulente blaue Kunststoff an der Seite des Telefons der optischen Anrufsignalisierung. Bei meinem neu erstandenen S40 leuchtet allerdings nur das Display auf wenn ein Anruf eintrifft.

Wurde diese Funktion eingespart oder ist mein Telefon defekt?

Gruß Zeus

----------------------------------
    S40 Beschreibung
    Dort steht allerdings auch "sowie die komfortable Synchronisierung von persönlichem Kalender, Adressbuch, Notizen und E-Mail "

• Hallo Zeus,

zuerst einmal herzlich willkommen hier bei TT! :)

Ich habe die Anleitung gerade nicht hier, aber ich schätze, dass mit der optischen Anrufsignalisierung einfach nur die Leuchtdiode im IrDA-Auge gemeint ist, die dann anders blinkt.
    Bei meinem S40 kann man im Dunklen zwar an der Grenze zur Oberschale ein leichtes Durchscheinen der Beleuchtung bemerken, aber ich denke nicht, dass das als Feature gedacht war. Mir ist diesbezüglich zumindest nichts bekannt.

Gruß, Mooney :)

• Davon hab ich noch nie was gehört. Ich hätte wohl die Bedienungsanleitung genauer lesen sollen :)
    Aber bei mir leuchtet da auch nix. Allerdings sieht man die LED an der Linken Seite Durchscheinen. Wenn die blinkt, bei einem Anruf, sieht man das auch links an der Seite. Vielleicht war das gemeint :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• man kann eine Blaue 5mm LED an den Vibra koppeln und dann hat man den gewünschten effekt.
    Im S40 Gehäuse ist soooo viel Platz, das gibts garnet :D

MfG, Michael

• Was für eine geniale Idee. Wenn man die Diode auch noch einzeln ein- und ausschalten könnte? Auf Dauer geht sie einem sicher doch manchmal auf den Wecker, aber so zum Spaß ...
    Michael, Du hattest das doch irgendwann schon mal probiert, nicht?

• Du kannst Dir ja einen schalter ins Gehäuse basteln. Über die Software wird es wohl nix, außer du deaktivierst den Vibra, dann ist auch die LED weg.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• @ Mooney, Brainstorm

Da scheine ich wohl halluziniert zu haben. Ich glaubte mich aber zu erinnern das seinerzeit bei der Neuvorstellung des Telefons diese Funktion erwähnt wurde. Konnte aber keinen Beleg auftreiben.Ist aber letztlich auch nicht soo wichtig.
    :rolleyes:

Bereue den Kauf jedenfalls nicht.
    :top:

Gruß Zeus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!