Defektes Kabel bei ebay ersteigert?

• Sers.

Zunächst möchte ich anmerken, dass das hier KEIN THREAD ÜBERS FLASHEN IN IRGENDEINER ART ist!!! Es geht mir nur um mein KABEL, ich möchte halt wissen, ob es kaputt ist.

Also:
    ich hab mir damals mal bei ebay ein Datenkabel für mein 3330 ersteigert. Oben drauf (ihr kennt es ja sicherlich) ist ein Hebel zum umschalten zwischen F- und M-Bus.

Vor einigen Tagen dann mein Entschluss: ein Flasher-KabelSet muss her. Also hin zu ebay und eins geholt. Gestern kam es an, ich hab mir also entsprechende Softw. beschafft und bekam dann aber die Nachricht dass das Handy noch an sei. Es war natürlich aus. Wenig später fiel mir dann auf, dass der bekannte Hebel zum umstellen fehlt.

Ein aufschrauben des Steckers brauchte mich aber nicht weiter, der einzige Unterschied, den ich sehen konnte, war, dass das datenkabel 3, das Flasher-Kabel aber 4 Kabel hat...sonst gabs keine Auffälligkeiten.

Wer von euch kann mir sagen, ob mein Kabel hin ist? Ich meine, die Message dass das handy an ist, obwohl es ja wie gesagt aus ist.

Falls das Thema dennoch auf Unverständnis stößt, könnt ihr euch auch per PM an mich wenden.

Besten Dank für eure Hilfe.

• Nur so viel: Dein Kabel ist ok, liegt an der Software die du verwendest. Aber für solche Themen gibt es andere Foren, ok?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!