S35i Beleuchtungssteurerung, wie wo

• Habe gestern ein recht fertiges S35 bekommen, bei dem die Led's nicht leuchten.
    Nach dem EInschalten lagen 1,7 Volt an den Led's (hat nichts geleuchtet, kein grün, kein Orange etc)

dann habe ich ein Alkbad gemacht und jetzt glimmen die Led's nach dem Akkueinsetzen. (die grünen und orangenen)

welches Bauteil könnte es da zerschossen haben

• hmm...das gleiche problem hab ich au mit meinem 3310!
    kann da uns jemand weiter helfen?
    also ein alkbad hab ich auch schon gemacht...:(

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    Lötbrücke is keine drin und das glimmen ist erst nach dem Alkbad..
    Transistor evtl kaputt?

Hallo!

Also VOR einem Alkbad würde ich mir erstmal die Bauteile anschauen.

Wenn an der LED 1,7V anliegen und sie nicht leuchtet heisst das, dass kein Strom durch sie fließt.

Also würde ich die weiteren Schaltungsteile in Richtung Versorgungsspannung und Masse überprüfen woran das liegt.

Wenn die Versorgungsspannung da ist (wenn das Handy sonst funktioniert kannst Du davon ausgehen) liegts wohl daran, dass der Transistor nicht richtig durchschaltet.

Test: Transistor auslöten und Massekontakt manuell herstellen. Wenn das dann geht -> Transistor tauschen.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!