SX1: Auch nach Update (!) nicht zu starten

  • Moin Moin,


    hatte bisher FW10 (?) drauf, Handy hatte normale Macken, nix besonderes.


    Nun machte das Handy nach der Startsequenz (vor PIN-Eingabe) einen lauten Brummton und ging sofort aus - der "abgesicherte" Modus (gedrückte Shift-Taste) brachte nix.


    - Auch das Starten mit gedrückter * und # Taste brachte nix, mein SX1 ließ sich nicht mal mehr formatieren!


    - Jedoch kann ich das Handy noch in den Update-Modus versetzen:
    Also hab ich mir WinXP und die FW12 besorgt und das Update raufgespielt - keine Änderung!
    Beim Starten kommt kurz ein Brummton und es geht sofort wieder aus, keine Chance.



    In anderen Beiträgen wird von einem ominösen "Virus" berichtet, der dieselben Symptome verursachen soll. Die Betroffenen haben jedenfalls auch solch einen Brummton und den folgenden Absturz, jedoch konnten die ihre Handies alle wieder formatieren und zum Laufen bringen...


    Hat einer ne Idee, was ich noch machen kann?


    Siemens-Service dauert ja wohl mindestens eineinhalb Wochen, richtig?



    Vielen Dank im voraus,
    Henning

  • austin2powers:
    Siemens Hotline anrufen und denen das Problem schildern, das liegt garantiert nicht an der Softwareversion (kannste auch ruhig ersteinmal unerwähnt lassen). Wie lange das dauer - kommt darauf an, aber das sagen die Dir schon am Tele (naja, ungefähr - warte auf meines nun erst seit einer Woche). :D

    - momentan nichts wichtiges -

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Was will Siemens denn dann von mir haben?


    Habe hier vor Ort keinen Kassenbeleg o.ä. und den brauchen die doch 100pro, oder wie läuft das ab?



    Grüße,
    Henning

  • Hallo - weiß nicht, ob das hierher passt, aber ein Versuch macht "kluch". Meine Frage: läßt sich das SX1 nach Softupdate (z.b. SW12 od. 15) wieder auf eine vorherige Vers. Flashen? (warum auch immer) - kalle

  • Moin,
    austin2powers:
    Da wirst Du wohl nicht um das einschicken herrum kommen. Alternativ könntest Du noch einmal einen UDP sein Glück versuchen lassen. Die können da ein bisschen mehr einstellen als der Ottonormalverbraucher mit den Selbstupdates.
    Zum Tauschen oder Einschicken benötigst Du aber auf jeden Fall die Rechnung.
    kalle:
    Mit den offiziellen Selbstupdates kannst Du die FW nicht downgraden.
    Wenn Du die FW15 drauf hast, dann solltest Du auch wissen wie Du da wieder runter kommst... :rolleyes:
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Danke alles klar (oder nicht) wie könnte es denn gehen. Bringt ein formatieren was, wie oben erwähnt? - kalle ps: gibt es link, wo sowas stehen könnte oder kannst du mir helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von kalle
    Danke alles klar (oder nicht) wie könnte es denn gehen. Bringt ein formatieren was, wie oben erwähnt? - kalle ps: gibt es link, wo sowas stehen könnte oder kannst du mir helfen?

    Moin,
    1. Formatieren ändert nichts an der FW.
    2. Links und Diskussionen über bzw. zu nicht offizielle/n FW's sind im TT laut Boardregeln nicht erlaubt.
    3. Wie gesagt, wenn Du die 15er schon drauf hast solltest Du auch wissen wie Du sie wieder runter bekommst...
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Ok, habe jetzt die 15 draufgespielt. Ging auch ohne Probl. Eine Frage dazu habe ich aber noch. Denke das ist legal: in welcher Datei sind die Provieder (Zugangsdaten) f. MMs gespeichert. Da stehen jetzt eine Reihe unbekannter rusis drin. (bzw wo gibt es die Daten zum manuellen Edit) Hatte aber vorm Update eine Sicherung gemacht, da sollte das noch da sein. Eine weitere Frage (nicht zum Thema) Bei mir funzt Spycall nicht auf dem SX. (nimmt nichts auf) Ist das OK? - danke kalle

  • Moin,
    MMS-Einstellungen bekommst Du z.B. hier.
    Mit Spycall kenne ich mich nicht aus (noch nicht getestet). Aber ich denke das war jetzt auch genug OT in diesem Thread. Für weitere Fragen würde ich Dir mal die Suche empfehlen und wenn es dort nichts dazu gibt mache einfach einen neuen Thread auf. Da ist die Wahrscheinlichkeit das Dir geholfen werden kann dann auch größer.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!