e300 auch mp3 klingeltön bzw. realtone?

  • Moin moin =)
    daher ich höchstwahrscheinlich (noch nich zu 100%) die Chance hab von einem Motorola v525 zu einem Samsung e300 zu wechseln wollte ich gerne wissen (sofern ihr mir weiterhelfen könnt u. wollt =)) ob das e300 auch .mp3 Klingeltöne abspielen kann bzw. realtones in einem anderen Dateiformat ? Und ob man die Klingeltöne nur über ein Datenkabel transfersieren kann?
    Vielen Dank schonmal im vorraus =)


    mfg, s3b

  • Hi!


    ...ich glaube realtones gehen, MP3s definitiv nicht!
    Kann ich dir aber heute Abend oder Morgen genau sagen, da ich dann das Handy habe :D

    ...more than meets the eye!

  • Kein Problem!


    Achja: Laut Aussagen in diesem und anderen Foren ist es möglich mit EasyGPRS Töne, Bilder und Animationen per IR und Datenkabel zu übertragen...


    So far, Marcel :)

    ...more than meets the eye!

  • Ich hab das Handy jez auch =) Also wenn ichs bewerten sollte, volle punktzahl =) Mir ist bissher noch kein mangel aufgefallen den ich auflisten könnte (außer kein bluetooth)...

  • Hi!


    Also auf Samsung.at kannst du dir unter downloads die aktuelleste EasyGPRS Version für das E300 runterladen. Damit habe ich gestern das Telefonbuch "sauber" gemacht, Bilder, MMF-Töne und Bildschirmschoner rübergezogen...
    Alles per IRDA über mein Notebook - geht also einwandfrei!


    Ausserdem ist es möglich aus MP3s auch MMFs zu machen, kannst sogar mit so nem russischen Tool Vibration und LEDs bei den Songs aktivieren, echt geil.
    Infos kann ich dir auch gerne per mail zukommen lassen.
    Schreib mir einfach unter kuehn.marcel@web.de


    Tschau, Marcel ;-)

    ...more than meets the eye!

  • Hallo allerseits!
    Bin neu hier und hab auh gleich ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir für mein samsung SGH-E300 ein USB-Datenkabel bei Ebay ersteigert und auch gleich das neue easy GPRS runtergeladen auf Samsung.at.
    Doof nur, dass unten immer im Easy GPRS "offline" steht. Demnach geh ich von aus, dass das Programm mein handy nicht erkennt. Liegts am kabel oder am handy oder am Programm. Verzweiflung!!!
    Denn eines muss man echt sagen. Schönes Handy, keine Frage. leider nur echt dämliche Klingeltöne. Nicht mal ein normales Klingeln ist drauf, nur so merkwürdiges asiatisches Gedudel und Tiergeräusche...


    Vielen Dank im Vorraus

  • Ich tippe mal darauf, dass dein Kabel einfach nicht kompatibel ist, denn die Software bei Samsung.at (also easyGPRS) funzt bei mir einwandfrei über IRDA, wie Datenkabel (allerdings habe ich ein original...)


    ...mit den realtones habe ich mich noch nicht pratisch beschäftigt, nur theoretisch.
    Soweit ich gelesen habe, dürfen die files nur 50kb max haben und müssen im MMF-Format vorliegen - müsste so für 10 Sekunden Klingeltöne reichen ;-)

    ...more than meets the eye!

  • Ja, vielen Dank.
    Ich nehme auch mal an, dass das Problem beim Kabel liegt. Ich werde dem netten Ebay-Menschen mal eine weniger nette E-mail schreiben...
    Wisst ihr zufällig, welche Möglichkeiten ich noch hätte, an vernünftige Klingeltöne zu kommen, die man so auf dem Rechner hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!