Bei Anruf Nummer anzeigen lassen ?

  • Ich habe nun DSL2000 und möchte,wenn ich angerufen werde, dass die Nummer des jeweiligen Anrufers angezeigt wird ! Ich habe neben den DSL Anschluss einen normalen Telefonanschluss, also kein ISDN !
    geht das überhaupt ?

  • Das hat mit Internet und DSL wenig zu tun, gehört ins Festnetzforum. ;)


    Falls du bei der Telekom bist (hast du ja nicht geschrieben), musst du dir das Komfortpaket dazu buchen, um die Anrufernummern zu sehen. Siehe Homepage der Telekom ... ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Anzeige der Rufnummer des ankommenden Anrufes: CLIP
    bei ALLEN T-Com Anschlüssen standardmäßig dabei außer T-Net Standard
    Bei T-Net Standard nur in verbindung mit dem Komfortpaket machbar. Monatlich 2,99€, einmalig 9,90€ Einrichtung.
    Beinhaltet:
    CLIP, Anrufweiterschaltung, Anklopfen, Rückfragen, Makeln, Dreierkonferenz und T-Net Box
    Bestellbar über jeden T-Punkt oder 08003301000


    CU
    Dennis

  • Hallo Leute,


    ich habe ähnliches Problem.


    Ich habe einen analogen Telekom Anschluß und nutze das VoIP von 1&1. Ich habe dazu die Hardware "AVM Fritzbox Fon 5050" wo mein Telefon nun eingesteckt ist.


    Bevor ich das Telefon an die Box angeschlossen hatte, funktionierte die Clip-Funktion noch (wir haben gesehen, wer angerufen hat), nachdem nun das Telefon in der Box steckt klappt dies nicht mehr. Ich denke das dies Problem an einer Einstellung an der "Fritzbox" liegt.


    Ich habe in den Einstellungen folgendes gefunden:


    Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
    FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefon.
    erweiterter Modus
    einfacher Modus


    Die Option ist angehakt und ich habe es sowohl mit dem erweiterten Modus als auch mit dem einfach Modus versucht.


    Aber leider wird keine Anrufende Nummer angezeigt.


    Weiß jemand eventuell Rat?


    Für Eure Tipps danke im Voraus!


    Grüße


    Rattenkopp

  • Hm, hast du die aktuelle FW auf der Box? Evtl. liegt es ja daran... :rolleyes:


    Hatte mit meiner 7050 am Anfang auch Probleme aber ein FW Update hat Wunder gewirkt ;) !

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • So, hab mal das FW upgedatet... und siehe da... die Nummer wird angezeigt!


    *freu*


    Nun kann ich wieder beruhigter ans Telefon gehen oder es klingeln lassen. Die bösen Überraschungen sind nun vorbei! :-)


    Danke nochmals!


    Grüße
    Rattenkopp

  • Hallo Leute,


    ich habe bevor ich hier gepostet habe den Service von AVM kontaktiert. Die Antwort kam erst heute.


    In der Antwort steht, das der Bug mit dem Anzeigen der Rufnummern ab der Firmware-Version 12.03.69 behoben worden ist. Ab dem FW-Update sollte es also funktionieren.


    Hoffe das hilft noch einigen! :-)


    Gruß


    Rattenkopp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!