Fragen zum SDA (SMS / BT)

• Zitat

… kann man die Tasten außer mit Kurzwahlzielen auch mit Funktionen belegen?

Ja, das geht relativ Problemlos. Einfach im Startmenü das gewünschte Programm
    markieren, "Menp" drücken und neue Kurzwahl wählen... fertig.

Und SMS ist wirklich sehr, sehr, sehr komfortabel, als Umsteiger von Sony-Ericsson
    fällt einem das Tippen sehr leicht (rlativ gleiche Tastenbelegung) und die Worterkennung und Lernfähigkeit ist in meinen Augen auch wirklich sehr gut. Etwas ungewöhnlich ist, das der SDA manchmal meint, er wüsste wenn ich ein Wort geschriebn habe, welches das nächste ist, d.h. wenn ich ein paarmal z.B. "treffen uns" geschrieben habe, und beim nächsten mal dann "treffen" schreibe, erscheint automatrisch das "uns", stört aber nur beim ersten und zweiten Mal, denn wenn ich dann einfach weiterschreibe verschwindet das uns dann wieder, wenn ich es aber behalten will, habe ich mir ein wenig Tipparbeit gespart.

Also ich find das Gerät zum SMS schreiben absolut klasse (zumindest, nachdem ich die Sprache auf Deutsch gestellt habe :D )

• Das SMS-Schreiben ist wirklich klasse. Leider habe ich mich noch nicht ganz auf die SDA-Tastatur "eingeschossen"... Beim S/// T630 ist die Tastatur einfach besser!

Das T9 ist für SE-Anwender perfekt weiter entwickelt. Alles ist ähnlich, bzw. besser gelöst. Auch das die letzten Wortreihenfolgen automatisch ergänzt werden, finde ich sehr gut. Geschwindigkeit ist schnell und das Display ist für SMS einfach genial.

Einzig die Tastatur bemängel ich und würde gerne ein C500 ausprobieren... ;) Ach ja, Smilies müssten so dargestellt werden wie bei SE... Das wäre klasse...

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von atlantis
    Wäre ja schade wenn die Sprachwahl mit BT Headset nicht funktionieren würde. Aber ich bin schon zufrieden wenn das Annehmen von Gesprächen und die Zuverlässigkeit gewährleistet ist.

Die Sprachwahl über das HS an sich funktioniert schon, man kann sie nur nicht mit dem Knopf am BT Headset aktivieren - man muss jedesmal zum Handy greifen und die Sprachwahltaste drücken...

• Danke für die vielen Informationen. Hab gerade mal bei T-Mobile angerufen… meine Bestellung ist irgendwo „hängen geblieben“… grrr… wird wohl noch etwas dauern bis ich endlich das nette Teilchen zum Spielen in den Händen halten kann. Jedenfalls macht das was ihr da so schreibt richtig Lust auf das Gerät :top:

• So… das SDA ist endlich geliefert worden. Und mein erster Eindruck nach einer Stunde ist: SUPER TEIL!!!!

Verarbeitung, Handhabung… sehr gut. Lediglich beim sprechen ist ein leises Rauschen und Pfeifen im Hintergrund zu hören. Hier kann es meiner Meinung nach nicht ganz mit dem Siemens S65 mithalten. In allen anderen Bereichen dürfte es dem S65 auf den ersten kurzen Blick überlegen sein.

Cleartyp stört in der Tat nicht wirklich, aber ich werde es wohl bei Gelegenheit abschalten. Naja, und wenn ich Zeit habe müssen ein paar ordentliche Klingeltöne drauf. Aber das erst nächste Woche. Habe vorher leider so viel zu tun das ich erst später dazu komme...

• Zitat

Original geschrieben von FunkyHF
    Die Sprachwahl über das HS an sich funktioniert schon, man kann sie nur nicht mit dem Knopf am BT Headset aktivieren - man muss jedesmal zum Handy greifen und die Sprachwahltaste drücken...

Bei mir funktioniert es fast mit meinem HS-820. Ich kann die Sprachwahl am HS aktivieren und er erkennt es auch. Beim Wählen stürzt aber der SDA ab.

Michael

P.S. Kommando zurück!! Ich habe neu gebootet! Jetzt geht es! Man kann im Prinzip alles mit dem BT Headset machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!