T610 - Sende- & Empfangsleistung

• Hallo,

ich plane, mir das T610 anzuschaffen. Die Berichte, die ich im Internet gefunden habe, lassen auf ein gutes Gerät schließen. Nur über die Sende- und Empfangsqualitäten habe ich nichts gefunden. Also habe ich 39 Cent in den Connect - Test investiert und wurde von den schlechten Ergebnissen im den Funktests überrascht.
    Daher meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. der Sendeleistungen des T610?
    Mein momentanes Handy (Siemens C62) hat eine Vielzahl von Problemen in Verbindung mit EPlus (verliert andauernd das Netz usw.). Das möchte ich nicht wieder :(

Vielen Dank,
    bbug

• Meiner Erfahrung nach ist es mit E+ gutes Mittelmaß.
    Da das aber schwer zu definieren ist, helfen nur Vergleiche.
    An ein ME45 kommt es z.B. nicht heran. Nur 1 Beispiel.
    Aber ich kann sehr gut damit leben. Als schlecht würde ich es nicht bezeichnen.
    Sicher, daß es am CF62 lag? e plus hat Indoor z.B. größere Schwächen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Frage für mich besteht jetzt daran, ob ich überhaupt eine Alternative zum T610 bzw. T630 (die sind ja IMHO recht ähnlich) habe :D

Ich habe jetzt sehr lange gesucht und vom Funktionsumfang ist das T610 das Handy meiner Wahl (dürfte auch weniger Funktionen haben, z.B. ohne Kamera). Nur die schwache Funkleistung (in Verbindung mit meinem EPlus Vertrag) läßt mich noch etwas zögern. Gibt es auf dem Markt ein Handy mit ähnlichem Umfang / Preis, aber einer besseren Funkleistung ?
    Ich habe da nichts gefunden... :mad:

• Hallo,
    meine Erfahrung mit dem Empfang (ich hab schon öfter hier dazu geschrieben) ist, dass es eine gewisse Streuung gibt, es gibt gute und weniger gute T610. Die Unterschiede gibt es jeweils von Gerät zu Gerät, bei jedem Hersteller und meißtens ist es einfach Glück was man erwischt. Ich hatte zumindest schon nach diversen Tests gute Geräte, die schlechter waren als die angeblich schlechten und umgekehrt. Die Tests aus den Zeitschriften haben dabei IMHO so gut wie gar keinen Wert...
    Mein T610 verliert zwar etwas eher das Netz (D1) als mein T68i was aber auch besser ist als mein R310s obwohl der ja mit den besten Empfang überhaupt haben soll. Dafür bleibt das T610 aber IMHO etwas besser in der Qualität, auch bei schlechtem Netz. In der Praxis macht es zumindest bei mir im D1 Netz keinen wirklichen Unterschied, die Funklöscher sind die gleichen geblieben wie schon immer, zumindest im Auto werd eich das nun im Vergleich zum T68 aber nun durch eine Aussenantenne wohl ausgleichen können.

HTH
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!