weiss jmd wie ich die sync ml technologie
nutzen kann ohne mit dem handy eine
internetverbindung aufzubauen?
will heissen, gibt es software die ich offline
nutzen kann und diesen sync-standard
versteht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
weiss jmd wie ich die sync ml technologie
nutzen kann ohne mit dem handy eine
internetverbindung aufzubauen?
will heissen, gibt es software die ich offline
nutzen kann und diesen sync-standard
versteht?
Das hängt m.W. mehr vom Handy und dessen Möglichkeiten, als von der Software ab. Beispielsweise unterstützt das 6230 SyncML over Obex (Bluetooth), allerdings beschränkt sich dies auf die Nokia Software.
Andere Geräte sind mir nicht bekannt.
In der Regel nimmst Du die Windows Software, die mit dem Mobilfunkgerät kam. Wenn Du ein anderes Betriebsystem als Windows hast, dann melde Dich nochmal.
Für einen lokalen Datenabgleich - also über Bluetooth, Infrarot oder Kabel - ist nicht zwingend SyncML nötig. Da gibt es ganze Rudel an Lösungen, offene wie Eigenentwicklungen.
Übrigens neuerdings heisst das OMA DS (Open Mobile Alliance Data Synchronization). Da hat mal wieder ein Marketingler zugeschlagen.
das ding ist ja das kein datenaustausch, nur bilder & klingeltönre
per irda gehen. da aber dick auf der verpackung (se z200) "un-
terstützt SYNC ML" steht, habe ich die hoffnung das es auf diesem
umweg klappt. und da ich mich nicht bei jedem syncen ins internet
einwählen möchte (etwa ueber freeoffice) dachte ich an lokale
offline lösungen die per irda gehen.
vielleicht dreh ich mich auch im kreis, denn ich such händerringend
sync möglichkeitn fuers z200 und klammer mich an alles;-)
Das Sony Ericsson Z200 bietet SyncML nur entfernt über das GSM/GPRS an. Lokal über Datenkabel etc. geht das nicht. Mit den entsprechenden Programmen sollte man aber dem Z200 mehr entlocken können.
Gibt es egtl. ne Liste mit allen SyncML-fähigen Geräten?
Kauf Dir ein Nokia oder wenn Dir Nokia nicht passt, wenigstens ein Sony Ericsson und Du hast es an Bord.
Und andere Hersteller unterstützen dies gar nicht?
Vodafone Life Geräte können normalerweise SyncML
Hier mal eine Übersicht: http://www.vodafone.de/online_…ssbuch/syncml_handys.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!