o2 Rechnungsfrage (online)

• Ich habe eben mal geschaut ob schon eine Rechnung bei mir da ist, und oh Wunder da war eine.

Code
    Aktuelle Rechnung vom 18.09.2004 - 17.10.2004
    (weitere ausführliche Informationen finden Sie auf der Rückseite)
    1,2880 Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e)
    21,5000 Zusatzleistung(en)
    0,6451 Verbindungen
    23,4331 Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.)
    3,7493 Mehrwertsteuer
    27,1824

Da steht vom 18.09-17.10! Dabei habe ich den Vertrag erst am 15.10 abgeschlossen. Habt Ihr eine Idee was die 23,43€ netto sein könnten? Evtl. die Anschlußgebühr? Und warum schicken die mir so eine Rechnung von einem Zeitraum in dem ich die Karte gerade mal 2 Tage hatte?

Edit:Ja es ist die Anschlußgebühr die PDF Datei hatte irgendwie einen Fehler (eine Seite fehlte nochmal gesaugt und schon war sie da.) Aber eine Frage bleibt noch mit dem Zeitraum. Beibt das so, dass ich alle Tage sehe was ich die letzten Tage vertelefoniert habe oder war das jetzt nur ein Einzelfall?

• Du zahlst nicht die volle Grundgebühr von deinem Vertrag im ersten Monat, sondern nur die anfallenden Tage innerhalb deines Rechnungzeitraums.

Mfg Hannes

• Ahja danke das beruhigt mich ja schonmal :)

Ab wann wird immer eine neue Rechnung erstellt? Ab dem Tag der Aktivierung oder gibt es da ein festes Datum bei o2?

• ich bekomme meine Rechnung immer am 15.
    Das mit der ersten Rechnung ist normal. die 23 € sind die Anschlussgebühr.

• etwas off topic, wollte aber nicht extra einen neuen thread dazu aufmachen.

hat jemand von o2 so wie bei eplus auf nachfrage die portierungsgebühren erstattet bekommen? wie ist das mit den ca. 8 € portierungsgebühren für die t-com nummer?

habe schon diesbezüglich eine mail an den service geschickt, aber irgendwie ist das mit deren reaktionszeit auch nicht so fix. hätte zumindest erwartet, dass sie innerhalb von 24 stunden antworten, wenn man schon den hotline support nicht in anspruch nimmt.

so long&greetz

JohnnyT

• Re: o2 Rechnungsfrage (online)

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Aber eine Frage bleibt noch mit dem Zeitraum. Beibt das so, dass ich alle Tage sehe was ich die letzten Tage vertelefoniert habe oder war das jetzt nur ein Einzelfall?

Bitte was?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hat jemand von o2 so wie bei eplus auf nachfrage die portierungsgebühren erstattet bekommen? wie ist das mit den ca. 8 € portierungsgebühren für die t-com nummer?

Nee, wieso sollte die Portierungsgebühr erstattet werden?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt

JohnnyT

Die Portierungsgebühren für die T-Com-Nr. erstattet o2 in keinem Fall.

• martin:

Ich wollte nur Fragen ob ich nun öfters solche Rechnungen bekomme und nicht nur diese am Ende eines Monats. Diese Rechung bekam ich ja schon ein paar Tage nach dem Abschluss,

• Du bekommst einmal im Monat eine Rechnung, Dein Abrechnungszeitraum geht immer vom 18. Vormonat bis zum 17. Rechnungsmonat. o2 verteilt die Rechnungslegung gleichmäßig über den Monat, deshalb kommt die erste Rechnung schon nach wenigen Tagen, damit man weiss, zu welchem Tag die eigene Rechnung erstellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!