SDA und Internet

• Hi
    Habe meine verbindungen auf O2 geändert und auch einen neue Start URL angelegt.Wenn ich jetzt den Internetexplorer starte erscheint das diese seite nicht gefunden werden kann.???

Woran kann das liegen?

Gibts nee Liste mit aktuellen Einstellungen für O2 auf dem SDA?

• Re: SDA und Internet

Zitat

Original geschrieben von Kleinandi
    [...]
    Gibts nee Liste mit aktuellen Einstellungen für O2 auf dem SDA?

Ja. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Hi
    Die habe ich auch gefunden nur finde ich im Telefon unter Menü die MMSC Einstellungen nicht.Wo haben die die versteckt?

Gruß Andi

• Hey

neo

Wenn du schon die Frage stellst möchte ich das nutzen :)
    Und zwar,wie bzw wo kann ich von html auf wap seiten umschalten?
    Hab als Profile o2 Internet,o2 Wap angelegt!Webseiten kann ich ohne probs aufrufen!Jetzt nur wie gesagt die Frage wo ich das umstellen muss,damit ich auch wapseiten nutzen kann.
    Danke schonmal im Voraus!

Gruß

Jules

• Handyfreak83
    Da hast du mich jetzt auf dem falschen Fuss erwischt :rolleyes:

Ich habe mein SDA so konfiguriert das ich nur WAP Seiten ansurfe.

Hier meine Einstellungen für die Flat:

1. Proxyverbindungen:

Name: O2 WAP GPRS Flat
    Verbindet von: Büro
    Verbindet mit: WAP-Netzwerk
    Proxy: 195.182.114.52:9201
    Typ: WAP
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer

2. GPRS Verbindungen:

Name: O2 WAP GPRS
    Verbindet mit: Büro
    Zugriffspunkt: wap.viaginterkom.de
    Primärere DNS: leer
    Sekundärer DNS: leer
    IP-Adresse: leer

Unter Datenverbindungen alles auf Automatisch und im IE unter Optionen -> Verbindungen "Einstellungen automatisch ermitteln" den Haken weg und Netzwerk auswählen -> WAP-Netzwerk.

EDIT:
    Ich habe mein SDA jetzt auch so konfiguriert das ich HTML und WAP Seiten über die Flat ansurfen kann.

Es bedarf eines zweiten Proxy:

Name: O2 WAP HTTP Flat
    Verbindet von: Büro
    Verbindet mit: Internet
    Proxy: 195.182.114.52:8080
    Typ: HTTP

Im IE unter Menü -> Optionen -> Verbindungen: Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln und Netzwerk auswählen -> Internet (wobei es mit WAP-Netzwerk bei mir auch geht :rolleyes: ).
    Nun kann man sowohl WAP als auch HTTP Seiten ansurfen.

• Meine Fresse ich bekomm das mit Eplus auch nicht hin, hab alles so eingestellt wie in dem pdf von BigBlue beschrieben, bekomm aber nur die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass sie Netzabdeckung haben, und versuchen Sie es erneut."

Habe selbstverständlich vollen Empfang, aber nix läuft :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Stifmaster
    Meine Fresse ich bekomm das mit Eplus auch nicht hin, hab alles so eingestellt wie in dem pdf von BigBlue beschrieben, bekomm aber nur die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass sie Netzabdeckung haben, und versuchen Sie es erneut."

Habe selbstverständlich vollen Empfang, aber nix läuft :mad:

Hmm, bei E+ kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe zwar auch noch eine E+ Karte, aber die liegt nur in der Schublade ;)

• Mal eine Frage, ich hatte bisher immer gedacht das die o2 Flat nur für WAP Seiten gilt??? Wenn man jetzt auch HTML Seiten ansurfen kann , wäre das GENIAL :) !

• Zitat

Original geschrieben von BigBoone
    Mal eine Frage, ich hatte bisher immer gedacht das die o2 Flat nur für WAP Seiten gilt??? Wenn man jetzt auch HTML Seiten ansurfen kann , wäre das GENIAL :) !

Man kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!