T-Mobile MDA3 WLAN + Software

  • Hallo,


    ich soll demnächst einen neuen MDA bekommen und möchte diesen mit WLan zur Internettelefonie mit Skype nutzen.
    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen?


    Hat eventuell jemand informationen zu interessanten Webseiten mit Software für den MDA?


    Gibt es sonst noch bemerkenswertes zum MDA3?


    Dank an alle die weiterhelfen!

  • Hallo!


    Ich hatte den MDA3 für ein paar Tage zum Testen. Ist zu gross für mich und vor allem als Viel-SMS'ler zu umständlich als mit einem normalen Handy.


    Skype habe ich installiert und funktioniert, jedoch nicht über mein BT-Headset, liegt aber evtl. auch daran, dass der MDA3 den Anruf über IP nicht als Anruf identifiziert. Die Qualität ist sehr gut, Konferenzgespräch hab ich jedoch nicht versucht.


    Die Tastatur finde ich ok, druckfest, auch mit grösseren Fingern noch relativ gut zu bedienen. Ich meine man muss aber doch immer gut zwischen Touchscreen und Tastatur hin und her springen.


    WLAN lief auch gleich auf Anhieb. Habs in zwei WEP-Netzen versucht, eben so Zugriff über RDP und auch File-Browsing auf Servern.


    BT war ebenso i.O. Headset Plantronics M3000 sofort erkannt und gute Übertragung.


    Der Akku geht mit aktiven WLAN und BT doch schnell herunter. Könnte mir gut vorstellen, dass man den bei sehr starkem Gebrauch täglich aufladen muss. Vorteile an der neuen Dockingstation ist, dass es ein Zusatzfach für einen Ersatzakku hat.


    Das Display ist super, die Verarbeitung ebenso. Er liegt gut in der Hand und hat eigentlich keine Ecken, alles schön abgerundet. Ich finde ihn trotz des Schiebe-Modus nicht zu dick. Dabei ist auch eine Gürteltasche, die soweit i.O. ist.


    So, hoffe Du kannst etwas damit anfangen.


    Gruss


    jeutix

    Gruss


    jeutix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!