K700i WAP-Probleme

• Hallo zusammen,

heute stelle ich entsetzt fest, dass ich seit dem Update auf die Firmware R2L001 bestimmte WAP-Seiten nicht mehr erreichen kann :eek:. Dabei handelt es sich um ein O2-Gerät (mit O2-Branding), welches ich mit einer O2-Genion-SIM betreibe. Das Problem lässt sich auch mit einer T-Mobile-Karte nachvollziehen. Ich erhalte mit beiden SIMs beim Anwählen der betroffen URLs lediglich die Rückmeldung "Kommunikationsproblem - Wiederholen oder kontaktieren Sie Ihren ISP" oder so ähnlich.

Betroffen sind nachvollziehbar auch auf einem zweiten Gerät, das gleichzeitig mit meinem geflasht wurde:

1. Das Einloggen in das Arcor-Email-System über wap.arcor.de (ging bei mir auch zuvor mit keinem SE Gerät).

2. Das Aufrufen der WAP-Banking-Seite der 1822direkt unter https://banking.1822direkt.com/mobile/ (das ging problemlos bis zum Firmware-Update und klappt auch weiterhin ohne Probleme mit meinem T610)

3. Das Anklicken von JAMBA! Games-Downloadlinks in den von JAMBA! zugesandten SMS bzw. im O2-Active-Menü unter der entsprechenden Rubrik (Hatte ich vorher nicht ausprobiert!)

4. Das Surfen auf Unterseiten der t-zones geht teilweise auch nicht (gleiche Fehlermeldung!)

Ansonsten geht das Surfen auf den Seiten von O2, teltarif, yahoo, web.de, etc problemlos! Ich kann auch problemlos Spiele von wap.sonyericsson.com saugen!
    Kann jemand das Problem grundsätzlich nachvollziehen? Oder ist bei dem Firmware-Update etwas schief gelaufen?

Vielen Dank schonmal :)

• Ja, das Problem habe ich auch!

Bei der R2L haben sie den WAP-Browser "verschlimmbessert"!
    Totaler Dreck den S/// da fabriziert hat! :(

Grafiken werden nicht komplett angezeigt, Seiten können nicht geladen werden, etc...

Hoffe auf ein Update.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo Primetime,

danke für die Rückmeldung. Scheint ja tatsächlich ein generelles Problem zu sein. Jedenfalls ist das Problem auch bei Jamba! bekannt und die zeigten sich ziemlich kulant. Werde wohl auf das nächste Update warten müssen. Meinen Unmut werde ich allerdings auch gegenüber SE nochmal äussern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!