Ich versteh's ja nicht so ganz.
Warum muß die Bundesliga am 22.September, dem Tag der Bundestagswahl unbedingt einen Spieltag austragen?
Wie viele Fans wird das davon abhalten, wählen zu gehen?
Schalke spielt zuhause gegen Gladbach und Stuttgart zuhause gegen Cottbus.
Ich finde, die Bundesliga hätte da ein Zeichen setzen können und auf den Sonntagsspieltag verzichten sollen.
Auch wenn die Spiele um 17:30 stattfinden, so müssen doch einige früh los fahren um zum Spiel der eigenen Mannschaft zu fahren. Und einige machen an dem Tag eines Spiel ohnehin nichts anderes als früh aufstehen, hin fahren und aufs Spiel zu freuen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sehr viele dann sogar aufs Wählen verzichten.
Ich z.B. sitze gerade ein wenig in der Patsche. Ich wollte von Karlsruhe aus mit einem Kollegen auf Schalke fahren. Ich hatte bei der Bestellung gar nicht an das Datum gedacht. Und es war ja nicht klar, ob das Spiel Sa oder So stattfindet.
Nun ist mein Erstwohnsitz aber im Saarland, der meines Kollegen in K'ruhe.
Klar gibt es noch die Möglichkeit der Briefwahl. Aber ich habe schon vor 4 Jahren per Breifwahl gewählt. Wollte diesmal wieder tradiotnell in die Kabine.
Aber um meine persönliche Situation geht es mir weniger.
Ich finde es einfach blöd, daß die BL an so einem wichtigen Tag einen Spieltag austrägt. Selbst wenn es nur 1000 sind, die deswegen nicht wählen. Es wäre wohl vermeidbar!
Da hätte die BL ein Zeichen setzen sollen!
Was denkt Ihr darüber?