Warum Bundesligaspiele am 22.September?

• Ich hätte nichts dagegen, dass alle Spiele dieses Spieltages am Samstag stattfinden. Aber ich fürchte, dass der DFB da kaum Möglichkeiten hat, den Sonntag spielfrei zu halten. Premiere hat viel Geld für die Rechte bezahlt und bestimmt daher auch, wer wann spielt. Immerhin haben die Zuschauer und der DFB es ja geschafft, dass der Freitag jetzt immer spielfrei ist.
    Wer meint, er könne wegen des Fußballs nicht wählen, der hat dann eben Pech gehabt. Ich seh schon kommen, dass nach der Wahl eine Partei kommt und ihr schlechtes Wahlergebnis auf den Fußball schiebt. :D
    Aber mal ernst, wer wählen will, der kann dies mittels Briefwahl tun.
    Im Übrigen spielt ja nicht nur die Bundesliga an dem Tag, sondern auch Jugendmannschaften (wo auch die Eltern dabei sind) und Amateurvereine. Ich werde vielleicht selber ein Spiel pfeiffen müssen an diesem Tag und werde trotzdem als Wahlhelfer bei der Wahl sein. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)
    Hoffen wir auf eine hohe Wahlbeteiligung.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• wie wärs mit kleinen wählkabienen vor dem stadion :D

nee mal im ernst
    ich denke mir mal das die meisten wähler schon früh morgens ihre stimme abgeben gehen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Warum überhaupt wählen?

Geht doch zum Fussball, vergesst das Wählen und sagt hinterher wenn wir gewählt hätten dann.....

Na wenn jeder mit dieser Einstellung handelt, dann Deutschland ade ... dann haben wir ganz schnell wieder extreme Parteien an der Macht.

*kopfSchüttel*

Zur Demokratie gehören nunmal die Wahlen und ich bitte jeden Wählen zu gehen, und selbst, wenn man sich nicht sicher ist, dann einer der großen Parteien eine Stimme zu geben, anstatt mit der nicht abgegegeben Stimme die Extremen zu unterstützen.

ciao
    Chris

• Das kann passieren, wenn man sich nicht persönlich kennt, einander nicht sieht und nur den Text vor sich hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das kann passieren, wenn man sich nicht persönlich kennt, einander nicht sieht und nur den Text vor sich hat.

Richtig.

Ich konnte da nun wirklich keine Ironie erkennen.

In dem Fall hätte vielleicht ein " ;) " - Smilie geholfen !

ciao
    Chris

• Da hast Du recht!

Sorry, werde demnächt mein Beiträge etwas ausführlicher schreiben!

Ich für meinen Teil finde, jeder der wahlberechtigt ist, sollte sich selber im klaren sein was ihm wichtiger erscheint, die Wahl oder "König" Fussball!

Ich für meinen Teil weiss noch nicht wen ich wähle, wird spontan entschieden!

Gruss
    Bayernpeter

P.S.

Du weisst ja vielleicht, wie wir Bayern sagen:

Wer recht hat, zahlt a Maß

So long

• Ähm Jochen, es gibt auch sowas wie ne Briefwahl! Jeder muß wissen was ihm wichtig ist und wenn jemand unbedings zu nem Auswärtsspiel fahren will und auch wählen will muß es es halt per Briefwahl machen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!