SdA- Neuer Homescreen?

• Nö, afaik nicht.
    Kopiere einfach mal den HS inkl. xml Datei in Storage\Application Data\Home dann nur noch über Start > Einstellungen > Startseite > Layout der Startseite auswählen.

Sollte passen ...

Newbie-Reloaded :-)

• Wenn du den SDA über USB mit deinem PC connected hast, dann langt es wenn du im Homescreen Manager auf "Perform selected process´s" klickst, dann wird der neue Homescreen automatisch in deinem SDA installiert.

Ob du nun Cleartype an oder aus hast, ist Geschmackssache. Ich habe es aus, weil es mir sonst zu unscharf ist.

• Zitat

Original geschrieben von CaptainFLokke
    kk und ausschalten geht aber nur durch veraenderung des werts in der registry oder?

Ja.

EDIT:
    Auch wenn es etwas OT ist, aber hier mal die sichtbaren Unterschiede mit und ohne Cleartype.

Ohne CT ---------------- Mit CT

Auf dem Phone selbst sieht man die Unterschiede wesentlich deutlicher.

• ^^ ich wollte schon sagen auf den picz sieht man nicht besonderst viel ;)
    aber das heisst cleartype macht das ganze etwas unschaerfer oder?
    Hats irgendwelche nachteile es zu entfernen? und durch werkeinstellngen zuruecksetzen ists doch dann automatisch wieder an oder?

• Zitat

Original geschrieben von CaptainFLokke
    ^^ ich wollte schon sagen auf den picz sieht man nicht besonderst viel ;)
    aber das heisst cleartype macht das ganze etwas unschaerfer oder?
    Hats irgendwelche nachteile es zu entfernen? und durch werkeinstellngen zuruecksetzen ists doch dann automatisch wieder an oder?

Naja, sehen tut man auf den Bildern schon etwas ;)

Cleartype macht die Schrift einfach etwas weicher.

Zurück bekommst du Cleartype wenn du die Registry Einträge wiederherstellst:

Entfernen:
    HKLM/System/GDI/Clear Type komplett löschen
    HKLM/System/GDI/Sysfont, QT auf 0 setzen setzen.

Wiederherstellen:
    HKLM/System/GDI/Sysfont unter QT ursprünglich "5"
    HKLM/System/GDI/ClearType neu anlegen, darin nur ein Wert: "Quality"=dword:00000001

Ist nun aber zu viel OT ;)

• also ich finde ClearType mittlerweile doch besser :) sieht einfach wesentlich brillianter aus. Am Anfang fand ich es unscharf, jetzt ist es mir ohne CT zu "langweilig" :D Das Display wirkt mit einfach schöner...

Aber halt alles Geschmacksache ;)

Frank

Tom Tech Racing Team

• Natürlich ist es Geschmackssache. Ich habe auch beides mehrfach getestet, aber ich mag es eben schärfer :D

• SCNR

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    [...] aber ich mag es eben schärfer :D

Scharf genug?

:p

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!