Billig-Tarife in Österreich

• Interessanter Artikel, auch wenn man die Fakten schon aus diversen TT-Threads kennt.

Allerdings wird es sowas hier in naher Zukunft nicht geben. Dem "legalen" Mobilfunk-Kartell sei Dank! :mad:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Wenn mehr große Medien öfters mal über österreichische Mobilfunkkonditionen berichten würden, könnte das längerfristig Wirkung zeigen.

Der Kunde neigt zu Trotzreaktionen und Verweigerung, wenn ihm klar wird, dass er verarscht wird. Dies gilt zwar nur für die, die eben nicht auf das Handy angewiesen sind, aber das ist nunmal die breite Masse...

In diesem Sinne: Hier sind die Medien gefragt, die Leute so lange zu belämmern, bis sie die Dienste größtenteils verweigern, wenn die NBs nicht preismäßig entgegenkommen. Stichwort: SMS zu 19 CT, hallo?! Dreister gehts kaum für nen Datenfurz, der praktisch keine Kosten verursacht.

Allerdings sind die Preise durch die Pakettarife ja schon leicht gesunken. Rechnet man hier die bisherigen 10 EUR GG ein, kommt man auf recht akzeptable Werte. Noch nicht der absolute Renner, aber ein Anfang - wenn man die einmal bezahlten Minuten wenigstens auch in den nächsten Monat mitnehmen könnte und eine Kontrollmöglichkeit hätte, wieviel man noch übrig hat! Es ist also noch viel zu tun bis zu den 1 CT-Tarifen (Subs runterfahren und Billiggeräte beigeben, wenn überhaupt)... :D

• Schon erstaunlich, wie unterschiedlich es in zwei Ländern zugehen kann. Die einen telefonieren im Festnetz für nichts oder vielleicht einen Cent und im Mobilnetz für 79 im schlechtesten Fall; andere müssen ihr Handy nutzen weil im Festnetz der Wettbewerb stockt. :D

Ich erwarte mal nicht, dass die D-Netze bald preiswerter werden, wie das mit kundenreichen Unternehmen eben so ist. Dafür sehe ich immerhin Licht seit es die 3ct-Tarife bei E+ gibt. Zusammen mit einem Genionvertrag bin ich also nicht mehr auf das Festnetz angewiesen, dank auch im Forum diskutierter Möglichkeiten muss mein Gesprächspartner ja nichtmal Festnetz haben, es reicht sogar eine O2-Karte.

Und zu den Subventionierungen... die werden oft als Grund für die hohen Gesprächsgebühren genannt, in Österreich gibt es aber genauso 1-Euso-Handies. Überlegt mal lieber, was für ein Witz geschätzte 15ct IC-Gebühren für Gespräche in Mobilnetze sind!!!!

• WIe sollen denn die Minutenpreise in D-Land guenstiger werden, wenn jeder neue Tarif den die Netzbetreiber herausbringen teurer als der alte ist und die Kunden ihn jubelnd empfangen und freudig in den Neuen wechseln? Wenn der Netzbetreiber droht, bei beibehalten des alten Tarifs wird das Handy beim Vertrgagverlaengern um ~100€ teurer als beim umsteigen in den neuen und die Leute in der Vertragslaufzeut von 24 Monaten lieber weit aus mehr als 100€ im neuen Tarif mehr ausgeben als im laten, dann will scheinbar kein Kunde in Deutschland billigere Tarife, oder?!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Deutsche Touristen finanzieren Tarifwunder in AT

Hier:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324643,00.html

Als Österreicher kann ich da nur sage: DANKE :top:

Schutti

• Über kurz oder lang, werden auch die Telefonier Preise in D sinken. Wann und in welchem Umfang steht nur leider noch in den Sternen. Aber Telefonier ist "bald" nur noch ein "Nebeneffekt". Geld gemacht wird mit anderen Diensten.

Also werden wir Deutschen warten. und warten....

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Da hier in 'D' noch viel Geld in den Taschen vorhanden ist , werden wir noch lange warten - siehe: alle meckern , tanken aber weiter fleißig, egal was es kostet.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Lol, das warten kann leider noch sehr lange dauern!
    Ich kann mich noch an Artikel erinnern, wo ein Mobilcom Manager aus dem Nähkästchen erzählte(nach der Umtslizenzersteigerung)!
    Telefonieren solle umsonst sein, Geld soll man nur mit Datendiensten erwirtschaften!
    Und das wird auch so kommen, so ca. in 10 Jahren :rolleyes:!
    Auch wenn gegen Ende des Jahres angeblich die IC-Gebühren gesenkt werden sollen, erwarte ich kaum spürbare Kostensenkungen!
    So müssen manche selbst mit einem Vertrag in der Hauptzeit 0,79 Cent zahlen, was imho eine Frechheit ist! Manche Vertragstarife erinnern mich an Prepaidtarife bis auf kleine Unterschiede und das wird erstmal so bleiben!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!