Billig-Tarife in Österreich

• Lieber Schuttwegraeumer,

uns in Deutschland ist natürlich klar, dass ihr Österreicher etwas länger auf der Leitung steht und Dinge etwas langsamer kapiert, aber es hätte wirklich niemanden gestört, wenn Du zuerst die Suche benutzt hättest, um diesen zweiten überflüssigen Thread zu vermeiden, denn was Du hier presentierst steht bereits im Thread: "Billig-Tarife in Österreich" auf Seite 2!!! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Lieber Schuttwegraeumer,

uns in Deutschland ist natürlich klar, dass ihr Österreicher etwas länger auf der Leitung steht und Dinge etwas langsamer kapiert, aber es hätte wirklich niemanden gestört, wenn Du zuerst die Suche benutzt hättest, um diesen zweiten überflüssigen Thread zu vermeiden, denn was Du hier presentierst steht bereits im Thread: "Billig-Tarife in Österreich" auf Seite 2!!! :mad:

Kannst dir das Bashing sparen.
    Ich habe gesucht ob das Thema schon behandelt wurde aber deinen Thread nicht gefunden dabei, steht ja nicht viel in deinem Posting drinnen.

Schutti

• Na ja, die Roaming-Einnahmen entsprechen gut 10 Prozent des Umsatzes. Dass die Touris also deren billige Tarife "finanzieren", ist etwas übertrieben. Aber überall steckt ein Fünkchen Wahrheit.

Es ist mehr so, dass der gemeine Deutsche bei Vertragsabschluß möglichst alles (Handy) vor den A**** getragen bekommen will und dabei möglichst noch ne "0" oder "1" als Preis sehen will. Das geht leider nur, wenn die Preise höher sind. Was anfangs reingebuttert werden will, muss am Ende in Scheibchen bezahlt werden.

Haben die in AT so eine große Geräteauswahl? Nein. Haben die besonders bei den Billigheimern öfters "ältere" Modelle? Ja.

Dafür: 1 CT intern und pro SMS. Ich würde sofort tauschen, aber das hat sich im Land der Mobilfunk-Nichtnutzer leider noch nicht herumgesprochen. Da wird lieber an einem schicken Phone im Menü gespielt als dass es benutzt wird. Der Vertrag hat 10 EUR "Fixkosten", mehr geht nicht, es soll ja nur das Gerät abgestottert werden.

In diesem Sinne: Wir sind alle (und ich nehme mich nicht aus) an dem Preisgefüge Schuld.

Dass der Kunde aber generell weiterkauft, trotz steigender Preise, ist falsch. Der Benzinabsatz ist bereits eingebrochen und die Umsätze unsere NB-Ratenverträge waren in D. dank hoher Preise (aber Nokita für lau) noch nie besonders hoch. Umsatz pro Kunde 12 EUR?! Stark. In USA bspw. 40 Euro... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Haben die in AT so eine große Geräteauswahl? Nein. Haben die besonders bei den Billigheimern öfters "ältere" Modelle? Ja.

Soweit ich informiert bin ist die Geräteauswahl nicht schlechter, aber oft gibt dort dann für 12 Monate SIMLOCK auf die Vertragsgeräte.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich informiert bin ist die Geräteauswahl nicht schlechter, aber oft gibt dort dann für 12 Monate SIMLOCK auf die Vertragsgeräte.

Und das Aufsperren kostet richtig viel Geld wenn man es beim Betreiber machen lässt.

Schutti

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Naja, von mir aus könnten die auch 24-Monate SimLock einpflegen, wäre mir 1000mal lieber, als Handy für Lau und teuere Tarife. Lieber ein nicht so gutes Handy, dafür aber saugünstig telefonieren. Naja, leider sind die meisten nur auf das Handy aus... und die NB nutzen es geschickt aus. Lieber ein S55 für 50€ und 12 Monaten SimLock, dafür spottbillig telefonieren als ein S65 für 1€ und teure Minutenpreise/Tarife.

Naja, die NB in D wissen halt, wie man den Leuten am besten das Geld aus der Tasche ziehen kann.... 19 ct für eine SMS sprechen für sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!