• Zitat

Original geschrieben von Karottensaft
    Ich !

Wie wäre es mit mehr Details :D!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Na gut, obwohl konkrete Fragen siche besser wären.

Grundsätzlich für alle Satanbieter:
    - es wird immer ein seperater Hinkanal (analog, ISDN, CbC, ...) benötigt, der natürlich auch extra kostet. Ausnahme 2-Wege-Anbieter, die dann aber extrem teuer sind. Auch Strato's Koppelfurz ändert daran nichts.
    - die Pingzeiten werden in Sekunden statt in mSek gemessen
    - P2P-Anwendungen gehen nur teilweise bzw. mit Einschränkungen
    - Uhrzeitabhängige Geschwindigkeit - d.h. wenn alle surfen (Feierabend und WE) wirds schon mal deutlich lahmer

Konkret:
    1. Astranet (~20,-): drosselt ab 500 MB im Monat und ist damit für mich völlig unbrauchbar, denn 500 MB kann ich auch mit ISDN z.B. am XXL-Wochenende in 12 Stunden wesentlich billiger downloaden.
    2. Strato (~ 20,- hab ich seit langem): ist extrem Uhrzeitabhängig z.B. Gestern (So) tagsüber etwa 1/4 Analog-Geschwindigkeit - also völlig lächerlich. Im Moment (Mo 04.00) etwa DSL-Speed - also nicht schlecht. Wochentags Vormittags etwa DSL-Light-Speed zum feierabend hin auf Analog-Speed sinkend (etwa bis 01.00, dann wieder langsamer Anstieg)
    Fazit: Wer also Morgens nicht schlafen kann bzw. Vormittags zu Hause ist kann damit leben. Alle anderen sollten es sein lassen, gibt nur Frust.
    3. Telekom (~40,-) : drosselt etwas später als Astranet und auch nicht so stark und ist viel weniger Uhrzeitabhängig als Strato - dafür aber etwa doppelt so teuer. Ist also etwas für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt.

Ach ja, während ich diesen Beitrag geschrieben habe sind im Hintergrund etwa 80 MB gedownloadet - man beachte aber die Uhrzeit!

• astranet

hallo
    wegen der Drosselung wenn man mehr als 500 MB in der Woche lädt das weiß ich aber wenn ich denke das ich mit meinen ISDN mit 64 kb unterwegs bin
    und jetzt habe ich Astranet mit 1024 k bestellt und die z.B auf 128 kb drosseln dann habe ich noch immer dei doppelte Geschwindigkeit
    Bin in einer Gegend wo ADSL einfach nicht machbar ist

lederbu

• Ist DSL Light auch nicht möglich bei dir, so hättest du wenigstens konstante Geschwindigkeit und keine Drosselung der Geschwindigkeit!
    Ansonsten habt ihr keine lokalen Anbieter, wir haben hier zum Beispiel einen Anbieter, die Internet über Kabel anbieten! Aber die Preise sind grottenschlecht, 30€ für 5 GB(2 Mbit/s und 512 Kbit/s)! Wenn du nicht viel lädst, könnten die auch eine Alternative sein!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Na dann wünsch ich Dir viel Glück lerderbu.
    Nur zum surfen sollte das Volumen ja ausreichen. Aber wenn Du bei dem Speed erst mal auf den Geschmack kommst - fette Downloads in null,nix - ohoh, dann wirds eng.

Kleiner Tip zum Verbindungskosten sparen:
    Opera benutzen und einen Lesezeichenordner mit den 20 meistbenutzten Seiten anlegen und diesen per rechte Maustaste auf einmal öffnen lassen. Die 20 Seiten sind innerhalb von ein paar Sekunden geladen und dann kann die Verbindung erst mal getrent werden und in Ruhe geschaut werden, wo es was neues gibt. Bzw. Grundsätzlich mit mehrern Seiten parallel surfen und immer mal zwischendurch abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!